zum Hauptinhalt
Der Berliner Bahnhof Jungfernheide.

© IMAGO/Sabine Gudath

Auch Berliner Ringbahn betroffen: ICE wegen Unfall am Bahnhof Jungfernheide geräumt

Rund 500 Fahrgäste mussten den ICE, der von Berlin nach Hamburg fuhr, wegen des Polizeieinsatzes verlassen. Ein geplanter Ersatzzug war im Anschluss doch nicht verfügbar.

Wegen eines Einsatzes der Bundespolizei am Bahnhof Jungfernheide musste ein ICE, der auf dem Weg von Berlin nach Hamburg war, am Freitagabend geräumt werden. Dies bestätigte eine Sprecherin auf Nachfrage. Zudem waren die Rinbahnlinien S41 und S42 zwischen den Haltestellen Westend und Beusselstraße für rund eine Stunde gesperrt, wie die S-Bahn Berlin mitteilte.

Grund für den Einsatz war ein Personenunfall am Gleis. Die Bundespolizei geht von einem Suizid aus. Laut einer Sprecherin waren rund 500 Fahrgäste im ICE 706 von Berlin nach Hamburg unterwegs, als die Strecke gesperrt werden musste. Ein zunächst erwartetes Ersatzfahrzeug sei doch nicht verfügbar gewesen, sodass die Insassen ihre Fahrt im Berliner Nahverkehr fortsetzen mussten, um weiter vom Hauptbahnhof zu reisen.

Laut Auskunft der Deutschen Bahn waren bis in den späten Abend hinein mehrere ICE-Verbindungen nach Hamburg durch Verspätungen betroffen. Die Berliner Landespolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Haben Sie dunkle Gedanken? Wenn es Ihnen nicht gut geht oder Sie daran denken, sich das Leben zu nehmen, versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Hilfsangeboten, bei denen Sie sich melden können.
Der Berliner Krisendienst ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern variieren nach Bezirk, die richtige Durchwahl für Ihren Bezirk finden Sie hier.
Weiterhin gibt es von der Telefonseelsorge das Angebot eines Hilfe-Chats. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer E-Mail-Beratung. Die Anmeldung erfolgt – ebenfalls anonym und kostenlos – auf der Webseite. Informationen finden Sie unter: www.telefonseelsorge.de. Diese ist zudem Tag und Nacht unter dieser Nummer erreichbar: 0800 1110111.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false