zum Hauptinhalt
Der Carsharing-Anbieter Miles ist in der Vergangenheit immer wieder zum Ziel von Brandanschlägen geworden.

© IMAGO/photothek

Am Planufer in Berlin-Kreuzberg: Vier Carsharing-Autos vollständig ausgebrannt

Am frühen Mittwochmorgen standen in Berlin erneut Carsharing-Autos in Flammen. Auch die Firma Miles soll betroffen sein, die jüngst immer wieder mit derartigen Fällen zu tun hatte.

| Update:

In Berlin-Kreuzberg sind am frühen Mittwochmorgen vier Carsharing-Autos vollständig ausgebrannt. Ein fünftes Auto wurde von der Hitze beschädigt. Das bestätigten Polizei und Feuerwehr am Morgen auf Tagesspiegel-Anfrage. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet.

Die Feuerwehr war nach Angaben eines Sprechers um 3.27 Uhr von einem Anwohner zum Planufer gerufen worden. Dort brannten mehrere Fahrzeuge in ganzer Ausdehnung. Der Einsatz war gegen 4.20 Uhr beendet. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass es sich bei allen Fahrzeugen um Carsharing-Autos handelte. Ein Brandkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dem Bericht der „B.Z.“ zufolge gehören vier der betroffenen Autos dem Anbieter Miles, das fünfte soll zu Sixt gehören. Die Firma Miles war in der Vergangenheit immer wieder Opfer von Brandanschlägen geworden. Die Polizei hatte im Oktober von einer gezielten Attacke auf das Unternehmen gesprochen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false