zum Hauptinhalt
Straßenschäden sollen in Brandenburg verschwinden.

© Franziska Kraufmann/dpa

Tagesspiegel Plus

„20 Meter lange Gefahr auf der Fahrbahn!“: So funktioniert Berlins Schlaglochmelder im Internet

Anwohner melden Schäden – und dann? Spandaus Stadtrat erklärt die Folgen so einer Meldung, spricht über Mails und kaputte Straßen, wie an Berlins großem Friedhof In den Kisseln.

Schlaglochmelder ohne Funktion? Neulich im Berliner Ortsteil Hakenfelde auf Höhe des großen Friedhofs In den Kisseln: Als Tagesspiegel-Leser Gerd Seidel die Radelandstraße passierte, entdeckte er eine „20 Meter lange Schlaglochgefahr auf der Fahrbahn“. Seidel will also im Rathaus Bescheid sagen, kommt aber nach eigener Angabe nicht durch, berichtete er hinterher dem Spandau-Newsletter. „Anrufe beim Tiefbauamt Spandau erfolglos. Schlaglochmelder im Internet ohne Funktion“, so Seidel.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true