zum Hauptinhalt
Andreas Kather, Geschäftsführer RKI BBW gGmbH, Berlin-Kladow - Fotos: promo/RKI BBW

© promo/RKI BBW

Tagesspiegel Plus

50-jähriges Jubiläum einer Berliner Institution: „Wir sind heute eine ernstzunehmende Wirtschaftsgröße“

Das „Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk“ feiert Jubiläum. Hier spricht der Chef über Behinderungen, Träume - und seinen Arbeitsweg von Kladow nach Prenzlauer Berg.

Eine besonders wichtige Berliner Adresse befindet sich im Spandauer Süden: Dort sitzt das „Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk“, das im Spätsommer 2023 sein 50-jähriges Jubiläum feiert – mit Nachbarschaftsfest und politischer Prominenz. Was machen die in Berlin-Kladow eigentlich? Der Chef, Andreas Kather, 61, spricht jetzt im Tagesspiegel über das Fest, 180 Arbeitsplätze, neue Ideen, seine Wünsche ans Rathaus – und seinen Arbeitsweg quer durch die Stadt mit dem E-Bike. Das Gespräch erschien zuerst im Spandau-Newsletter.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true