zum Hauptinhalt

Silke Zorn

Aktuelle Artikel

Es kostet Überwindung: Eisbaden in Finnland.

Baden am Polarkreis, im Schlitten übers Eis. Im finnischen Vuokatti erlebt man den Winter von seiner ursprünglichen Seite. Eine Annäherung in vier Disziplinen

Von Silke Zorn
Der Kulturverein will sich unter dem neuen Leiter Ulrich Weigand für neue Themen und Zielgruppen öffnen. (Bild von September 2014)

Livestreams, Workshops, Festivals: Der Kulturverein mit 130-jähriger Tradition soll ein interaktives Bürgerforum werden. Diesen Sonntag ist Tag der offenen Tür.

Von Silke Zorn
Karriereleiter. Ein Meister, der Fachwirt, aber auch schon eine Ausbildung plus Berufspraxis eröffnen den Weg an die Uni.

Kein Abitur, aber Erfahrung: In Berlin können Praktiker besonders gut studieren. Stefanie Dümmig von der IHK Berlin erklärt im Interview die wichtigsten Regelungen.

Von Silke Zorn