Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Karl Lauterbach ist Bundesgesundheitsminister. Foto: imago images/NurPhoto
© imago images/NurPhoto

„Werden noch höhere Fallzahlen bekommen“ Lauterbach rechnet mit Omikron-Höhepunkt Mitte Februar

PCR-Testzahlen auf Rekordhoch + Fast eine halbe Million Neuinfektionen in Frankreich + Hongkong ordnet Hamster-Tötung an + Der Newsblog.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet damit, dass die Omikron-Welle erst in einigen Wochen ihren Höhepunkt erreicht. In RTL Direkt sagt Lauterbach: "Ich glaube, dass wir den Höhepunkt der Welle Mitte Februar erreichen werden, und dann könnten die Fallzahlen auch wieder sinken, aber wir sind noch nicht auf dem Höhepunkt angekommen." (mehr im Newsblog)

Mehr zur Corona-Pandemie:

Zur Startseite