Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Spritzen mit dem Impfstoff von Biontech. Foto: Georg Wendt/dpa
© Georg Wendt/dpa

Live Regierungsziel kaum noch erreichbar Zahl der Impfungen geht deutlich zurück

Söder fordert bundesweite „Krankenhaus-Ampel“ + Inzidenz auf neuem Höchstwert + Habeck stellt Verlängerung der Corona-Hilfen in Aussicht + Der Newsblog.

Die Zahl der Impfungen in Deutschland hat zum Ende der Woche deutlich abgenommen. Wie aus jüngsten Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervorgeht, wurden am Freitag mindestens 370.000 Impfdosen verabreicht - am Vortag waren es noch 466.000. Das Ziel der Bundesregierung, bis Ende Januar 80 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal gegen Corona geimpft zu haben, droht damit zu scheitern. (mehr im Newsblog)

Mehr zur Corona-Pandemie:

Zur Startseite