zum Hauptinhalt
Der Täter zog solange an der Tasche, bis die Trageriemen rissen. (Symbolfoto)

© picture alliance / dpa

Handtaschenraub in Lichtenberg: Frau erleidet Beckenfraktur

Ein Jugendlicher hat am Freitagabend die Handtasche einer 62-Jährigen geraubt. Die Frau erlitt Verletzungen und wird stationär im Krankenhaus behandelt.

Der jugendliche Täter konnte flüchten, die Passantin erlitt eine Beckenfraktur: Am Freitagabend wurde eine 62-jährige Frau auf dem Heimweg ausgeraubt. Laut Polizeiangaben war sie gegen 22.50 Uhr auf dem Gehweg der Gotlindestraße in Lichtenberg unterwegs, als ein unbekannter Jugendlicher ihr mit einem Gegenstand einen Schlag gegen die linke Hüfte verpasste.

Die Frau stürzte zu Boden, der junge Mann ließ allerdings nicht von ihrer Handtasche ab. Laut Polizei zog er so lange daran, bis die Trageriemen rissen. Er konnte in Richtung Dietlindestraße flüchten, wo ein Zeuge wenig später die Tasche fand. Der Täter raubte das Mobiltelefon der Frau und einen kleinen Geldbetrag. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Anima Müller

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false