Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Mehr als 2,5 Millionen der insgesamt rund neun Millionen Einwohner Israel wurden schon geimpft. Foto: dpa/Oded Balilty/AP
© dpa/Oded Balilty/AP

Coronavirus in Deutschland und der Welt Israel beginnt mit Impfung von Jugendlichen

Bereits mehr als ein Viertel der Bevölkerung geimpft + Hongkong schottet 10.000 Einwohner ab + Großbritannien meldet fast 500.000 Impfungen am Tag + Der Newsblog.

Israel hat mit der Corona-Impfung von Jugendlichen begonnen. Die größte Gesundheitspflegeorganisation des Landes, Clalit, ließ den ersten Teenagern am Samstagmorgen eine Spritze verabreichen, wie es auf der Website der Organisation hieß (mehr dazu unten im Newsblog).

Weitere Corona-Nachrichten:

  • Großbritannien meldet einen Tagesrekord von 478.248 Impfungen.
  • In der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong ist wegen der sprunghaften Verbreitung des Coronavirus ein besonders dicht besiedelter Bereich der Millionenstadt im Morgengrauen abgeriegelt worden.
  • Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Samstagmorgen 293.041 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge gut 98,1 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 2,1 Millionen Menschen starben an oder mit einer Covid-19-Erkrankung.
Zur Startseite