Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Der englische Fußball-Nationaltrainer: Gareth Southgate. Foto: Imago Images/PA Images/Jonathan Brady
© Imago Images/PA Images/Jonathan Brady

Live Coronavirus in Deutschland und der Welt Englands Fußball-Nationaltrainer Southgate ruft Jüngere zum Impfen auf

Botschaft von Southgate + Heil beziffert Kosten für Kurzarbeitergeld auf 38 Milliarden Euro + RKI: Inzidenz steigt auf 13,6 + Der Newsblog.

Der englische Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat junge Erwachsene in seinem Land aufgerufen, sich gegen Corona impfen zu lassen. „Oldies wie ich haben schon beide Impfungen, sodass wir mit unserem Leben weitermachen können, aber für euch Jüngere ist nun die Chance, dass sich alles öffnet, dass ihr eure Freiheiten zurückbekommt“, so der 50-Jährige. In England sind zwar fast 70 Prozent der Erwachsenen vollständig geimpft. Allerdings gibt es gerade unter den 18- bis 29-Jährigen noch viele Ungeimpfte, obwohl die Altersgruppe bereits seit mehreren Wochen eingeladen ist (mehr dazu im Newsblog).

Mehr zur Corona-Pandemie:

  • Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat die Ausgaben für das Kurzarbeitergeld in der Corona-Krise seit Anfang 2020 mit 38 Milliarden Euro beziffert. Das sei zwar „verdammt viel Geld“. Die Alternative Massenarbeitslosigkeit wäre jedoch für Deutschland „sehr viel teurer“ gewesen
  • Nach Angaben des RKI steigt die 7-Tage-Inzidenz weiter an auf inzwischen 13,6 (Vortag:13,2). Das Institut meldete 1919 Corona-Neuinfektionen (Vorwoche: 608) und 28 Todesfälle binnen 24 Stunden (Vorwoche:22).
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Samstagmorgen 25.304 aktive bestätigte Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.
Zur Startseite