zum Hauptinhalt
Sigrid Nikutta übernimmt auch den Vorstandsvorsitz bei der verlustreichen Gütersparte DB Cargo.

© Rose Time Photography (Promo)

Von der BVG zur DB: BVG-Chefin Nikutta soll Bahn-Güterverkehr sanieren

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn hat die bisherige BVG-Chefin Sigrid Nikutta in den Vorstand berufen. Die 50-Jährige fängt zum 1. Januar bei der DB an.

Die Berliner Managerin Sigrid Nikutta soll die verlustreiche Gütersparte der Deutschen Bahn sanieren. Der Aufsichtsrat berief die bisherige Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) am Donnerstag in den Vorstand des Bundesunternehmens, wie aus Kreisen des Kontrollgremiums verlautete. Die 50-Jährige fängt demnach zum 1. Januar bei der Bahn an und übernimmt bei der Gütersparte DB Cargo auch operativ Verantwortung.

Nikutta war 2010 von DB Cargo zur BVG gegangen, wo sie für die Busse und Bahnen der Hauptstadt verantwortlich ist. Ihre Nachfolge bei dem Landesunternehmen ist noch offen. Zuvor hatte der rbb darüber berichtet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false