zum Hauptinhalt

Stephan Wiehler

Ressortleiter Berlin

Stephan Wiehler leitet die Redaktion Berlin. Er arbeitet seit dem Jahr 2000 beim Tagesspiegel. Nach Berlin kam er kurz nach dem Mauerfall, arbeitete bei den Ost-Berliner Tageszeitungen „Der Morgen“ und „Neue Zeit“, später auch für das ZDF. Der gebürtige Niedersachse hat Theaterwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Philosophie studiert.

Aktuelle Artikel

Mitarbeiter der Stadtreinigung räumen in Berlin-Mitte den Schnee an einer Straßenkreuzung.

Autofahrer können sich auf den Winterdienst verlassen. Die Fahrbahnen werden zuverlässig geräumt. Auf Gehsteigen herrscht dagegen an vielen Stellen Schlittergefahr. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan Wiehler
Berlin will die Spiele. Der von CDU und SPD geführte Senat hat sein Interesse an einer Austragung der Olympischen Spiele bekundet – im Jahr 2036 oder 2040.

Der Berliner Senat hat sein Interesse für die Olympischen Spiele in Berlin bekundet. Aber wie olympiatauglich ist die Hauptstadt? Ein Faktencheck.

Von
  • Frank Bachner
  • Alexander Fröhlich
  • Christoph M. Kluge
  • Christian Latz
Hanf-Pflanzen (Cannabis) kann man rauchen. Viele nutzen sie als kreativen Ansporn. CDU-Politiker machen das offensichtlich nicht.

Die Ergebnisse der Anti-Drogen-Politik sind ernüchternd – also nicht im wörtlichen Sinne. Da helfen auch die jüngsten Vorschläge der CDU nichts. Eine Glosse.

Von Stephan Wiehler