zum Hauptinhalt
Eine Ente fliegt mit 52 kmh durch eine Tempo-30-Zone und wird von einer Radarfalle erwischt.

© Polizei Köniz/dpa

Schweiz: Ente in Tempo-30-Zone geblitzt

Mit Tempo 52 ist eine Ente im Kanton Bern in eine Radarfalle geraten. Erlaubt war Tempo 30. Die Gemeinde weiß nicht, wohin sie den Strafzettel schicken soll.

Tierische Temposünder: Gleich zweimal hat eine Schweizer Radarfalle bei einer Ente zugeschnappt. Zuerst wurde in der Tempo-30-Zone der Gemeinde Köniz im Kanton Bern ein Tier mit 52 Stundenkilometern geknipst, wie die Gemeinde bei Facebook schreibt. „Die Ente kam aus Richtung Oberwangen“, hieß es von der Polizei am Freitag. Nur drei Tage später flog erneut eine Ente mit ähnlicher Geschwindigkeit vor die Kamera. Ob es sich dabei um eine tierische Wiederholungstäterin handelt, konnten die Beamten nicht sagen. Außerdem sei unklar, „wohin die Buße wegen zu schnellem Fliegen gesendet werden soll“, scherzt die Gemeinde. (dpa)

Zur Startseite