zum Hauptinhalt
Mehr als eine Milliarde Klicks: So erfolgreich wie das "Gangnam Style"-Video war noch kein Clip bei Youtube.

© afp

Rekord bei Youtube: "Gangnam Style"-Video eine Milliarde Mal geklickt

Da kann selbst Justin Bieber nicht mehr mithalten: Das offizielle Musikvideo zum Überraschungshit „Gangnam Style“ hat am Freitag die Marke von einer Milliarde Klicks auf der Videoplattform Youtube geknackt - als erster Clip überhaupt.

Der Song des koreanischen Rappers Psy brauchte für die Marke von einer Milliarde Klicks gerade einmal fünf Monate. Im Schnitt werde das Video sieben bis zehn Milionen Mal täglich angesehen, berichtete die zu Google gehörende Videoplattform. Das bisher meistgesehene Youtube-Video - „Baby“ von Justin Bieber - hatte „Gangnam Style“ bereits in November bei rund 800 Millionen Klicks überholt.

Der Clip hätte die Milliarden-Marke wahrscheinlich auch früher schaffen können, wenn er in Deutschland verfügbar gewesen wäre. Das Video ist hierzulande wegen eines Gebührenstreits zwischen Youtube und der Verwertungsgesellschaft Gema gesperrt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false