zum Hauptinhalt

Nathalie Trappe

Nathalie Trappe ist Werkstudentin am Newsdesk. Ursprünglich kommt sie von einer kleinen Insel in Mecklenburg-Vorpommern. Nach einem Bachelor in Übersetzen studiert sie nun im Master European Studies an der Viadrina in Frankfurt (Oder) und lebt in Berlin.

Aktuelle Artikel

Wladimir Putin, Präsident von Russland, leitet eine Videokonferenz.

Die „New York Times“ berichtet über ein weiteres geleaktes Geheim-Papier aus dem Pentagon. Die beschriebenen Szenarien sind spektakulär - aber auch wahrscheinlich?

Von Nathalie Trappe
Das Containerschiff «Spirit» liegt am Terminal Tollerort der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA).

Die Beteiligung der Firma Cosco am Terminal Tollerort bezeichnen Experten seit jeher als Risiko für Deutschlands Sicherheit. Eine neue Einstufung könnte diese Bedenken noch verstärken.

Von Nathalie Trappe
Eine US-Flagge hängt am Pentagon in Washington-

US-Geheimdienstinformationen tauchen plötzlich im Netz auf. Wie sie dort hingelangt sind, ist unklar. Was aber steht darin und wie sensibel sind die Informationen?

Von
  • Leah Nowak
  • Nathalie Trappe
Ein Pilot der U.S. Air Force blickt auf den mutmaßlichen chinesischen Überwachungsballon hinab, der am 3. Februar 2023 über dem zentralen Festland der Vereinigten Staaten schwebte.

Der Abschuss eines mutmaßlichen Spionageballons vor zwei Monaten sorgte für Aufsehen. Er soll Medienberichten zufolge sensible Daten nach China geschickt haben.

Von Nathalie Trappe
Ties Rabe (SPD), Senator für Schule und Berufsbildung in Hamburg, auf einem Archivbild von 2022.

Bei „Jugend debattiert“ in Hamburg äußert sich Ties Rabe zur Berichterstattung in deutschen Zeitungen. Er kritisiert unter anderem, dass „alle immer die gleiche Meinung haben“.

Von Nathalie Trappe
Franziska Brandmann bei ihrer Rede zur Bewerbung als stellvertretende Landesvorsitzende.

Mit seinem Putin-Vergleich in Bezug auf Robert Habeck hatte der FDP-Vize viel Kritik geerntet. Die Vorsitzende der FDP-Jugendorganisation hält ihn sogar für nicht mehr tragbar.

Von Nathalie Trappe
Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Bundestagsabgeordnete und Oberbürgermeister-Kandidatin in Düsseldorf, spricht während der Dreikönigskundgebung der FDP.

Die FDP-Politikerin kritisiert die Aussagen Wagenknechts zudem als zynisch. Die Mitorganisatorin des „Aufstands für den Frieden“ nutze Putins Sprache.

Von Nathalie Trappe
Heinz Tomaten-Ketchup in einem Supermarkt.

Ob der Zucker im Tomatenketchup ein Gift ist oder nicht – darüber lässt sich streiten. Unbestritten ist aber, dass die gefundenen Schimmelpilzmengen im Heinz-Ketchup viel zu hoch sind.

Von
  • Hannah Prasuhn
  • Nathalie Trappe
Eine Bushaltestelle in Sankt Petersburg.

Marina Yankina arbeitete als Beamtin in einem Bezirk, der im Kreml kein gutes Ansehen genoss. Bei dem zweiten Fall soll es sich um einen Beamten des Innenministeriums handeln.

Von Nathalie Trappe
 Mark A. Milley bei einer Pressekonferenz in den USA.

Der höchste US-Offizier bezeichnet weitere Fortschritte für beide Kriegsparteien als schwierig. Ein ukrainischer Sieg etwa erfordere den Zusammenbruch der russischen Truppen.

Von Nathalie Trappe
Ein Soldat der Wagner-Gruppe an der Front.

Taktische Anpassung im Ukrainekrieg: Bislang kämpften für Russland vor allem Wagner-Söldner an der Front in Bachmut. Nun ändert der Kreml offenbar sein Vorgehen im Donbass.

Von Nathalie Trappe
Das Satellitenbild von einem Bestattungsinstitut in Tangshan, China.

Die jüngste Corona-Welle in China führt offenbar auch zu vielen Todesfällen. Eine Analyse zeigt nun, wie überlastet auch die Bestattungsinstitute dadurch sind.

Von Nathalie Trappe
Ron DeSantis steht während einer Veranstaltung auf der Bühne.

Trump hat seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen 2024 bereits angekündigt. Sein Rivale aus Florida nicht – Umfragen sehen ihn trotzdem vorn.

Von Nathalie Trappe
Eine Frau arbeitet von zu Hause aus.

Vor allem im Homeoffice arbeiten viele trotz Erkältung oder Kopfschmerzen. Generell ist das erlaubt, doch der sogenannte „Präsentismus“ birgt Experten zufolge langfristige Risiken.

Von Nathalie Trappe
Die Werbetafel mit den Sponsoren hängt im Medienzentrum der Nationalmannschaft in Katar.

Das Verbot der „One-Love“-Binde hatte für den Ausstieg eines DFB-Sponsors gesorgt. Der Fußballverband will nun anderweitig ein Zeichen setzen.

Von Nathalie Trappe
Zwei Mitglieder der ukrainischen Verteidigungskräfte stehen neben einem Schild mit der Aufschrift „Region Cherson“ am Stadtrand.

Verschiedene Videos zeigen eine blutige Szene bei der Rückeroberung eines Ortes in Luhansk durch die Ukraine. Kiew spricht von Verteidigung gegen eine vorgetäuschte Kapitulation.

Von Nathalie Trappe
Ein ukrainischer Soldat sucht auf dem Feld eines kürzlich befreiten Dorfes am Rande von Cherson nach Minen.

Nach der Rückeroberung der südukrainischen Stadt durch die Ukraine wurden 63 Leichen mit Spuren von Misshandlung gefunden. Ein Menschenrechtler spricht von einem „noch nie gesehenen Ausmaß“.

Von Nathalie Trappe
Ein Kürbis an Halloween in der Friedrich-Ebert-Straße in Potsdam am 29. Oktober 2020

Wer war Jack O'Lantern? Was hat die Figur mit Kürbissen zu tun? Und warum heißt es an Halloween eigentlich „Süßes, sonst gibts Saures“? Hier kommen die wichtigsten Fakten.

Von Nathalie Trappe
Wladimir Putin.

Der russische Präsident befinde sich in einer „Eskalationsspirale“, sagt Politologe Gerhard Mangott. Ein diplomatischer Ausweg aus dem Krieg sei kaum mehr möglich.

Von Nathalie Trappe
Ein Starlink-Satellit steht in der Ukraine auf dem Feld.

Mehrere Truppen haben Ausfälle der „Starlink“-Satelliten in der Ukraine festgestellt. Experten befürchten nun, dass SpaceX den Zugang vollständig einstellen könnte.

Von Nathalie Trappe