zum Hauptinhalt
Thema

Zoo

Ein Zwergotter kratzt im Berliner Zoo.

Ein leises "Bing" erinnert an die Fütterung der Polarwölfe. Am Mittwoch ist die neue und erste App des Zoos erschienen. Mit unserer interaktiven Karte bekommen Sie schon einmal einen Vorgeschmack.

Von
  • Melanie Berger
  • Hendrik Lehmann
Im Schmutzwasser. Der Weißwal taucht auch vor der Duisburger Kupferhütte auf.

Der Beluga lebt im nördlichen Polarmeer. Dann die Sensation: Im Mai 1966 taucht ein vier Meter großes Exemplar im Rhein auf. Die Medien taufen es „Moby Dick“. Eine wochenlange Jagd beginnt.

Von Jan Mohnhaupt
Endlich Urlaub – sagt sich Herr Nashorn und genießt die ihm eigentlich vertraute Savanne.

Was geschieht, wenn ein Nashorn genug von seiner Arbeit als Zootier hat? Es macht Urlaub - in Afrika. Und kehrt wieder zurück. Ein Bilderbuch von Raphael Baud und Aurély Neyret

Von Rolf Brockschmidt
Absperrgitter am Bahnhof Zoo

80 Sicherheitsfahrzeuge sind am Montagmorgen rund um den Zoologischen Garten im Einsatz, aber null BVG-Busse fahren. Der Besuch von Netanjahu hat große Folgen für den Berufsverkehr.

Von Jörn Hasselmann