zum Hauptinhalt
Thema

Telekom

Die Telekom könnte ihren E-Mail-Dienst auch im Falle des Verkaufs von T-Online behalten wollen.

Die Telekom könnte ihr Portal an Springer verkaufen. Für den Berliner Medienkonzern wäre der Erwerb ein logischer Schritt - wenn die Wettbewerbshüter nichts dagegen hätten.

Von Simon Frost
VATM-Geschäftsführer Jürgen Grützner.

Netzbetreiber wie Telefónica oder Vodafone haben zum Teil sehr verschiedene Interessen. Am Ende aber eint sie doch die Konkurrenz zur Telekom. Im Verband wollen sie für Chancengleichheit im Wettbewerb sorgen. Doch die Politik steckt oft in der Zweckmühle.

Von Corinna Visser
Das US-Unternehmen Netflix streamt beste Serienware für 7,99 Euro im Monat.

Die Anleger trieben die Aktie des Fernseh-Streaming-Dienstes Netflix zuletzt immer höher. Umso härter reagieren sie aber auch, als das Wachstum der Nutzerzahlen sowie die Gewinnprognose unter den Erwartungen blieben.

Möbelhaus mit Hochsicherheitstrakt. Das eröffnete Rechenzentrum kann noch deutlich erweitert werden.

Von außen erinnert der Bau Betrachter an ein Möbelhaus. Die Telekom eröffnet ein neues Cloud-Rechenzentrum in Sachsen-Anhalt. Sicherheit spielt nicht nur innen eine zentrale Rolle.

Von Corinna Visser
Netz in einem Zug. Sowohl in den Zügen als auch an den großen Bahnhöfen soll es bald schnelles Internet geben. Wer auf dem Land wohnt, hat indes oft das Nachsehen.

Arbeiten und surfen im Zug soll komfortabler werden. Bis Jahresende will die Bahn alle ICEs mit schnellen Internet-Zugängen ausstatten. Bei den Regionalzügen ist das noch Zukunftsmusik.

Von Carsten Brönstrup