zum Hauptinhalt
Thema

Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel (vorne) und Martin Schulz.

Sigmar Gabriel und Martin Schulz haben nicht mehr viel zu melden. Wie genau es dazu kam, ist unklar. Sicher ist: Beide werden die Gemüter der SPD noch länger beschäftigen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis.

Gnadenloser könnte der Kontrast nicht ausfallen: In den Minuten, in denen der Journalist Yücel in Freiheit seine Frau umarmt, werden drei türkische Journalisten zu lebenslänglich verurteilt.

Von
  • Susanne Güsten
  • Sebastian Leber
  • Claudia von Salzen
Martin Schulz ist nicht der erste SPD-Chef, der vorzeitig abtritt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sah schon sieben SPD-Vorsitzende kommen und gehen - jetzt kommt Andrea Nahles. Wer waren ihre Vorgänger?

Von
  • Stephan Haselberger
  • Hans Monath
Demonstration für Deniz Yücel im März 2017 in Hamburg

365 Tage wird der Journalist Deniz Yücel am Dienstag in der Türkei ohne Anklage in Haft festgehalten. Wieviel Hoffnung gibt es auf seine Freilassung?

Von
  • Susanne Güsten
  • Carsten Werner
Bessere Tage: Sigmar Gabriel und Martin Schulz im März 2017 beim SPD-Parteitag.

Martin Schulz verzichtet auf das Amt des Außenministers. Begleitet wird dieses jähe Ende von Ratlosigkeit: Wie war es möglich, sich in diesem Mann so zu täuschen? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Malte Lehming