zum Hauptinhalt
Bis 1962 besuchte Jagger eine Grammar School. Er begann ein Studium an der London School of Economics und war später - als "Berufsrebell" - stolz darauf, wegen Schwänzens vom Dartford Technical College geflogen zu sein. Das Foto zeigt den Sänger der The Rolling Stones am 29. November 2012 während eines Konzertes in London anläßlich des 50-jährigen Bandjubiläums.

© dpa

Thema

The Rolling Stones: Alle News zur famosen Rockband

Die Rockband The Rolling Stones wurde 1962 in London gegründet und entwickelte sich bald zum ruppigeren, gefährlicheren Gegenentwurf zu den Beatles. Mit Hits wie "(I Cant't Get No) Satisfaction", "Jumpin' Jack Flash" oder "Start Me Up" schrieb die Gruppe um Sänger Mick Jagger und Gitarrist Keith Richards Rockgeschichte. Sie hat unzählige Streitereien, Drogenabstürze und Umbesetzungen überstanden und tourt bis heute um die Welt. Weitere Informationen zu den Rolling Stones und deren Konzerte finden Sie hier.

Aktuelle Artikel

I am the champion. Mick Jagger auf der Stones-Tour im Sommer 2022.

Über sechs Jahrzehnte gibt es die Rolling Stones. Im Groninger Museum ist ihre Story zu besichtigen. Und ihr Vorsänger feiert nun einen biblischen Geburtstag.

Von Rüdiger Schaper
Die Konzerte in der Waldbühne in Berlin begeistern jedes Jahr 500.000 Menschen.

Das Grauen des Nationalsozialismus ist rund um die Waldbühne noch immer präsent. Sollte das der Ort für berauschende Massenveranstaltungen sein?

Von Andreas Austilat
Teuterekordz Modus, Beko, Eddy T., Sechser Foto: Robin Schmidt

Nachdenkliche Worte und prollige Texte: Ihr Markenzeichen hat „Teute“ in kürzester Zeit mehr als 16.000 Follower auf Instagram eingebracht. Unser Autor hat sie im Kiez besucht.

Von Robin Schmidt
Nur Wladimir Putin selbst kann wissen, warum er diesen Angriffskrieg begonnen hat, nur er weiß, was er an Gefühlen in sich trägt, die wohl auch in seinem politischen Handeln sichtbar werden.

Der Psychoanalytiker Hans-Jürgen Wirth erklärt, wie Ressentiments Gesellschaften polarisieren und warum wir verletzlich und wehrhaft zugleich sein müssen.

Von Armin Lehmann
Mit der „Rolling Stones Sixty“-Tour krönen Ron Wood, Mick Jagger und Keith Richards (von links) eine einmalige Karriere.

Ende der 60er Jahre waren die Stones pleite. Dann nahmen sie ihre Finanzen selbst in die Hand - mit durchschlagendem Erfolg. Zum Geburtstag eines Geschäftsmodells.

Von Thorsten Mumme
Janós Kóbor gab mit seiner Rockband "Omega" 1962 sein erstes Konzert.

János Kóbor ist Sänger der ungarischen Band Omega, die seit ihrer Gründung 50 Millionen Tonträger verkauft hat. Die Band war auf Augenhöhe mit den Rolling Stones – und innovativer als Steve Jobs.

Von Torsten Hampel