zum Hauptinhalt
Poke mit Lachs

© Felix Denk

Thema

Rezepte aus der Genuss-Redaktion

Jeden Sonntag erscheinen im Tagesspiegel die kulinarischen Seiten „Mehr Genuss“ mit Reportagen aus der Gastroszene, Restaurant-Kritiken, Feinkost-Tests, Terminen für Genieße und: vielen Rezepten. Die stammen mal von befreundeten Profis, mal aus empfehlenswerten Kochbüchern. Oder sie kommen von den Genuss-Redakteuren selbst, die auch gerne am Herd und Ofen stehen. Auf dieser Seite teilen sie mit Ihnen ihre Lieblingsrezepte.

Aktuelle Artikel

Hannah Kleeberg, die Gründerin von Herrlich Dining

Mit Herrlich Dining kreiert die Selfmade-Köchin Hannah Kleeberg kulinarische Events in Instagram-Optik. Trotz des Erfolgs muss sie noch immer darum kämpfen, ernst genommen zu werden.

Von Annika Schönstädt
Die Nutzung des E-Rezepts ist seit Anfang des Jahres Pflicht.

Seit Jahresanfang erhalten gesetzlich Versicherte keinen rosafarbenen Zettel mehr vom Arzt, sondern das digitale E-Rezept. In den Praxen sind Druck- und Papierkosten trotzdem gestiegen.

Von Simon Schwarz
Anfang 2025 sollen alle gesetzlich Versicherten elektronische Akten für Gesundheitsdaten wie Befunde und Laborwerte bekommen – es sei denn, man lehnt es für sich ab.

E-Rezepte sind schon seit längerem anstelle der gewohnten rosa Zettel in Apotheken einzulösen. Diese sollen nun ab Anfang 2024 zum Standard und für die Praxen verpflichtend werden.

Tacos sind typisch für die mexikanische Küche - nicht nur am Tag der Toten.

Ein neues Kochbuch geht auf Entdeckungstour durch 15 Feiern und dokumentiert festliche Gerichte aus aller Welt. Entwickelt haben es Menschen eines Neuköllner Vereins, der alte und neue Berliner zusammenbringt.

Von Masha Slawinski
Die Zahl der Haustiere steigt jährlich um etwa 2 Prozent, was profitable Geschäfte in der Zukunft verspricht.

Von veganem Hundefutter bis zur luxuriösen Tierklinik: Was kurios klingt, ist ein krisenfestes Multimilliardengeschäft. Viele Firmen investieren – und zwei gehen bald an die Börse.

Von
  • Katrin Terpitz
  • Michael Scheppe
Sie haben den Nahost-Konflikt in der Küche gelöst: Jalil Dabit (l.) und Oz Ben David.

Der Israeli Oz Ben David und der Palästinenser Jalil Dabit betreiben in Prenzlauer Berg zusammen das Hummus-Restaurant „Kanaan“. Jetzt haben sie ein Kochbuch geschrieben.

Von Dominik Mai
Medikamentenmangel: Auch der Alhorn-Apotheke in Potsdam fehlen hunderte Präparate, vor allem Antibiotika, Hustensäfte und Nasenspray.

Wie im letzten Jahr fehlt es an Antibiotika und Hustensäften. Das Lieferengpassgesetz der Bundesregierung hat daran noch nichts ändern können.

Von Erik Wenk
Gio1neun, mit bürgerlichem Namen Giuseppe Moi, kocht regelmäßig in einem Hinterhof in Charlottenburg und veröffentlicht die Videos erfolgreich auf Instagram und Tiktok.

Giuseppe Moi kocht am liebsten unter freiem Himmel in einem Charlottenburger Hinterhof. Durch seine humorvolle Art ist er damit ein Star in den sozialen Medien.

Von Aljoscha Huber
Klaus Holetschek (CSU), Gesundheitsminister in Bayern, teilte Maßnahmen mit, wie dem Mangel an Antibiotikasäften begegnet werden soll.

Weil ein eklatanter Mangel an Antibiotikasäften herrscht, erteilt der Freistaat Sondergenehmigungen. Zudem schafft Minister Holetschek Anreize für Apotheker, selbst zu produzieren.

Von Sven Lemkemeyer
Assorted hanging herbs ,parsley ,oregano,mint,sage,rosemary,sweet basil,holy basil, and thyme for seasoning concept on rustic old wooden background.

Neun-Kräuter-Suppe gegen Krankheit, Spitzwegerich-Sud mit Honig gegen Husten und bunte Blumenbutter: Hier gibt es Rezepte zum Ausprobieren.

Von Silvia Passow