zum Hauptinhalt
Thema

Real Madrid

Kohle und Asche. Johannes Schneider wurde zwar in Bochum geboren, aufgewachsen ist er jedoch in Dortmund-Aplerbeck..

Vor vier Jahren schrieb unser Autor an dieser Stelle darüber, dass er mit Borussia Dortmund mal wieder richtig leiden möchte. Höchste Zeit für einen Widerruf.

Von Johannes Schneider
Sami Khedira muss verletzt vom Platz. Er hat sich aber wohl nur eine Beule eingefangen.

Es war nach langer Zeit sein erster Einsatz in der Startelf der Madrilenen. Doch er endete für Sami Khedira mit einer Gehirnerschütterung. Sein Trainer, Carlo Ancelotti, hat unterdessen ein Auge auf einen anderen deutschen Nationalspieler geworfen.

Während Erzrivale Real auf Wolke sieben schwebt, gerät der FC Barcelona plötzlich ins Straucheln. Nach einer historischen Pleite ist bei den Katalanen von Krise die Rede. Im Champions-League-Duell bei Ajax stehen Messi & Co. am Dienstag mit dem Rücken zur Wand.

Finale Prügelei. Beim letzten "Clasico" trat Reals Sergio Ramos (Mitte) erst Lionel Messi (rechts am Boden) um, sah dafür Rot und ging dann auch noch Barcas Kapitän Carles Puyol an die Gurgel.

Das Duell Real Madrid gegen den FC Barcelona bewegt Spanien seit Francos Zeiten – Im Jahr 2011 gab es den Clasico gleich vier Mal kurz nacheinander. Ein Artikel aus dem Jahr 2011.

Von Sebastian Stier

In der einstigen Hölle gelang den Königlichen um Weltmeister Toni Kroos eine beeindruckende Wiederauferstehung: Durch einen 8:2-Sieg bei Deportivo La Coruña kickte Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid nach zwei Liga-Pleiten in Folge die Krise souverän weg.