zum Hauptinhalt
Thema

Real Madrid

Sieht nicht so gut aus. Antoine Griezmann von Atletico.

Dem 3:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel will Real Madrid im zweiten Aufeinandertreffen mit Atlético den Einzug ins Champions-League-Finale folgen lassen. Der Stadtrivale geht jedoch betont selbstbewusst ins Rückspiel.

Immer wenn es an ihre Pfründe geht, drohen die Großklubs damit, in Zukunft unter sich zu bleiben. Das nun gerade der Chef der Superklubs fordert, die Europa League aufzuwerten, wirkt wie Hohn. Ein Kommentar.

Von Sebastian Stier
Das war schon was. Die Dortmunder Spieler nach dem Spiel von Madrid.

Der Gruppensieg in der Champions League lässt die Dortmunder kräftig jubeln. Dabei droht im Achtelfinale auch weiter ein schwerer Gegner - im Extremfall könnte es auf Manchester City hinauslaufen.

Der Favorit siegt. Und dann noch durch Cristiano Ronaldo.

Der Außenseiter hat gekämpft, doch am Ende hat mit Real Madrid doch die Berechenbarkeit triumphiert. Die Champions League ist eine in sich geschlossene Oligarchie mit vorgeschalteten Zirkusspielen. Ein Kommentar.

Von Sven Goldmann
Sergio Ramos nach seinem Treffer zum 1:1 im Campions-League-Finale vor zwei Jahren.

Um es mal klar und persönlich zu sagen: Man darf am Samstag zu Real Madrid halten. Das dürfte nicht jedem leichtfallen. Aber für einen Abend sollen alle Sünden vergeben sein. Ein Kommentar.

Von Helmut Schümann