zum Hauptinhalt
Will Träume verkaufen: KaDeWe-Chef André Maeder

© Stefanie Herbst

Ringbahn-Podcast mit André Maeder: „In Berlin muss nicht immer alles zusammenpassen“

Seit mehr als acht Jahren leitet André Maeder die KaDeWe-Group. Ein Gespräch über Luxus, lebensgroße Lord-Voldemort-Figuren und autofreie Shoppingstraßen.

Mehr als 1 Million Produkte hat das Kaufhaus des Westens im Sortiment, allein 60.000 im berühmten Food-Court. Nichts davon „braucht“ man, sagt KadeWe-Chef André Maeder. Wie und warum man die Dinge trotzdem verkauft – darüber spricht er im Podcast „Eine Runde Berlin“ mit Tagesspiegel-Redakteurin Ann-Kathrin Hipp.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Über Luxus, Träume, pinke Flamingosessel und einen lebensgroßen Lord Voldemort. Außerdem Thema: seine eher ungewöhnliche Karriere (von der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem kleinen Sportladen bis hierher), Kaufhäuser als Orte der Begegnung, Berlin als Inspirationsquelle, Mode („In Berlin muss nicht immer alles zusammenpassen“) und ein autofreier Tauentzien.

Zur Startseite