zum Hauptinhalt
Thema

Philipp Lahm

Philipp Lahm

Philipp Lahm hält ältere Damen für seine treuesten Fans. Dies sagte der Kapitän des FC Bayern München in einem Interview im Magazin Playboy. Auch zu seinen Teamkollegen äußerte sich Lahm.

Philipp Lahm ist nach seiner schweren Knöchelverletzung operiert worden. Wie der FC Bayern mitteilte, erfolgte der Eingriff am Donnerstagmorgen und verlief erfolgreich.

Pep Guardiola mit Mario Götze - der Trainer ist mit seinem Team zufrieden so wie es ist.

Ein neuer Torwart, sonst nix: Nach Ansicht von Meistertrainer Pep Guardiola sind die Transferaktivitäten des FC Bayern nahezu beendet. Der Starcoach mäkelt nicht an der schwierigen Vorbereitung herum, sondern will sich anpassen. Groß ist die Freude mit den Weltmeistern.

Nicht mehr im Nationaltrikot: Weltmeister Phillip Lahm.

Philipp Lahm spricht jetzt öffentlich über seine Karriere nach dem Ausstieg aus der Nationalmannschaft. Der Bayern-Spieler räumt auch mit einem Gerücht rund um seine WM-Teilnahme auf.

Philipp Lahm, Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, trainiert vor dem Viertelfinale Deutschland - Frankreich bei der WM 2014 in Brasilien.

Sieben Spieler der deutschen Mannschaft kämpfen vor dem Spiel gegen Frankreich mit einer Erkältung - und alle warten auf die Entscheidung, wo Philipp Lahm spielen wird. Und was passiert nach dem Spiel? Wir beantworten die wichtigsten Fragen vor dem Viertelfinale.

Von Stefan Hermanns
Will er nicht wahrhaben, dass auch er an fußballerische Grenzen stößt. Philipp Lahm sagt über sich selbst, er war eher Streber als Rebell.

Seine Karriere verlief konstant brillant, von der E-Jugend an. Es gibt eigentlich nichts, was man Philipp Lahm vorwerfen kann. Es sei denn, wir alle wollten nicht sehen, dass er sich mit seiner Rolle im Mittelfeld selbst überschätzen könnte. Was sagen Sie, liebe Leser?

Von Armin Lehmann
Ronaldo in der ersten Halbzeit und Ronaldo in der zweiten Halbzeit im Spiel gegen die USA in Manaus.

Am elften Turniertag wird in unserem WM-Blog eifrig über das deutsche 2:2 gegen Ghana diskutiert. Die Verletzungen von Sami Khedira und Jerome Boateng erweisen sich als nicht so schlimm und schließlich überrascht Cristiano Ronaldo mit seiner Kleiderwahl im Match USA gegen Portugal.

Von
  • Mohamed Amjahid
  • Axel Gustke
  • Markus Hesselmann
  • Jörg Leopold

Philipp Lahm kann den FC Bayern München im letzten Spiel der Champions-League-Gruppenphase am Dienstag gegen Manchester City wieder als Kapitän auf das Fußballfeld führen.