zum Hauptinhalt
Peugeot.

© Promo

Thema

Peugeot

Bereits 1810 von Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot als Eisengießerei gegründet, ist Peugeot heute ein Multikonzern mit über 200 000 Mitarbeitern weltweit. Neben der Produktion von Kraftfahrzeugen hat die französische Marke mit dem Löwen großes Renommee bei Fahrrädern und Motorrollern.

Aktuelle Artikel

Mutiges Design: Extrakleines Lenkrad und superbreites Display.

Der vollelektrische Kompakt-SUV überzeugt mit einem mutigen sportlich-expressiven Design, bis zu 700 Kilometer Reichweite und 160.000 Kilometer Garantie

Von Gerd Nowakowski
Man sollte keinen Euro zu viel auf dem Girokonto haben. Denn für jederzeit verfügbares Tagesgeld gibt es vielerorts Zinsen, mitunter fast vier Prozent. 

Man sollte keinen Euro zu viel auf dem Girokonto haben. Denn für jederzeit verfügbares Tagesgeld gibt es vielerorts satte Zinsen. Wie ein Wechsel funktioniert – und wann es riskant wird.

Von Ralf Schönball
Ein Elektro-Fahrzeug der Stellantis-Tochter Opel steht im Opel-Werk Rüsselsheim.

Der Autokonzern reagiert umgehend auf den plötzlichen Förderstopp und garantiert Privatkunden den Umweltbonus. Derweil warnt die Branche vor einem „tiefen Vertrauensverlust“ in die Politik.

Ab Ende 2023 will Stellantis zusammen mit Partnerbetrieben Schrottautos bei ihren Besitzern abholen, um diese zu verwerten.

Mit steigenden Risiken beim Rohstoffnachschub wird das Thema Recycling in der Autoindustrie wichtiger. Auch aus der Politik kommen neue Anforderungen. Stellantis will in das Geschäft groß einsteigen und hat der neuen Sparte ehrgeizige Umsatzziele auferlegt.

Von Marcus Johann
Der österreichische Unternehmer und Gründer des Immobilienkonzerns René Benko.

Der österreichische Unternehmer und Signa-Gründer René Benko hat aus dem Nichts ein Milliardenimperium geschaffen. Doch nun werden aus manchen Gerüchten Gewissheiten. Ein Porträt.

Von
  • Carsten Herz
  • Franz Hubik
  • Tanja Kewes
  • Florian Kolf
Den Peugeot 3008 (Foto) und den Peugeot 5008 gibt es jetzt auch mit neuentwickeltem Hybrid-Antrieb.

Für den Peugeot 3008 und den 5008 gibt es einen neuen Hybridantrieb, die Reichweite des E-2008 wurde erheblich verbessert und das Design des 508 kräftig überarbeitet.

Von Andreas Conrad
Mitarbeiter arbeiten an einem Volkswagen Golf 8 an einer Produktionslinie im VW Werk.

Chips sind Mangelware, die Zahl der Konkurrenten wächst – doch das sind nicht die einzigen Gründe, weshalb für Fachleute die große Zeit des VW Golf zu Ende geht.

Von Lazar Backovic
Auch als Limousine gibt der Peugeot 508 eine gute Figur ab. An Platz mangelt es ihm nicht. Eher an Glamour.

In der Mittelklasse herrscht der Kombi. Mehr als jedes zweite Auto hat hier die Kastenform. So auch beim Peugeot 508. Gerade der aufgefrischte französische Mittelklässler zeigt aber, dass es nicht immer das große Heck sein muss. Ihm fehlt aber noch etwas anderes.

Von Markus Mechnich
Drilling: Der neue Citroen C1 wird auf derselben Plattform hergestellt wie der Peugeot 107 und der Toyota Aygo.

Der Citroën C1 wird auf derselben Plattform gebaut wie Peugeot 107 und Toyota Aygo - gutes Fahrverhalten und unüberschaubare Möglichkeiten zur Individualisierung sollen dem Franzosen auf dem umkämpften Kleinstwagenmarkt helfen.

Von Rainer Ruthe
Neuland: Peugeot hat endlich sein erstes eigenes SUV auf dem Markt. Ein wichtiges Modell für die Franzosen.

Der Peugeot 2008 ist ein Hoffnungsträger für den angeschlagenen französischen Autobauer. Das Modell erschließt nicht nur ein neues Marksegment, sondern muss auch dringend neue Kunden erobern. Kann er das? Ein Test.

Von Markus Mechnich
Made in China. Nicht nur einheimische Hersteller sind für das enorme Produktionsplus in den vergangenen Jahren verantwortlich. Auch Amerikaner und Europäer fertigen direkt im Land für den wichtigen Wachstumsmarkt.

Jedes fünfte Auto weltweit stammt aus Europa. In diesem Jahr werden in China erstmals mehr Fahrzeuge produziert werden. Das liegt nicht nur an der wirtschaftlichen Situation.