Der vollelektrische Kompakt-SUV überzeugt mit einem mutigen sportlich-expressiven Design, bis zu 700 Kilometer Reichweite und 160.000 Kilometer Garantie
Peugeot
Bereits 1810 von Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot als Eisengießerei gegründet, ist Peugeot heute ein Multikonzern mit über 200 000 Mitarbeitern weltweit. Neben der Produktion von Kraftfahrzeugen hat die französische Marke mit dem Löwen großes Renommee bei Fahrrädern und Motorrollern.
Aktuelle Artikel
Man sollte keinen Euro zu viel auf dem Girokonto haben. Denn für jederzeit verfügbares Tagesgeld gibt es vielerorts satte Zinsen. Wie ein Wechsel funktioniert – und wann es riskant wird.
Der Autokonzern reagiert umgehend auf den plötzlichen Förderstopp und garantiert Privatkunden den Umweltbonus. Derweil warnt die Branche vor einem „tiefen Vertrauensverlust“ in die Politik.
Mit steigenden Risiken beim Rohstoffnachschub wird das Thema Recycling in der Autoindustrie wichtiger. Auch aus der Politik kommen neue Anforderungen. Stellantis will in das Geschäft groß einsteigen und hat der neuen Sparte ehrgeizige Umsatzziele auferlegt.
Der österreichische Unternehmer und Signa-Gründer René Benko hat aus dem Nichts ein Milliardenimperium geschaffen. Doch nun werden aus manchen Gerüchten Gewissheiten. Ein Porträt.
Für den Peugeot 3008 und den 5008 gibt es einen neuen Hybridantrieb, die Reichweite des E-2008 wurde erheblich verbessert und das Design des 508 kräftig überarbeitet.
Chips sind Mangelware, die Zahl der Konkurrenten wächst – doch das sind nicht die einzigen Gründe, weshalb für Fachleute die große Zeit des VW Golf zu Ende geht.
Der französische Autobauer bringt mit dem vollelektrischen e-C4 X ein preisgünstiges Crossover aus Kompakt-SUV und Fließheck-Limousine mit viel Platz und Komfort
Mit Säbelzahn-Scheinwerfer, Katzenohren und Rücklicht-Krallen präsentiert sich das Crossover-Modell als attraktives und geräumiges Familienfahrzeug.
Der erste, allein auf Elektroantrieb angelegte Volvo verbindet auf attraktive Weise SUV-Gene mit Coupé-artiger Linie - und jedes Extra ist serienmäßig.
Die neue Generation des beliebten Kompaktwagens macht beim Design und der digitalen Ausstattung gute Figur und wird nun auch als Hybrid angeboten
Peugeot hat sich ein ehrgeiziges Ziel gestellt: Bis 2025 soll es für jedes Modell auch eine elektrische Variante geben.
PSA und FCA wollen den viertgrößten Autohersteller der Welt bilden. Der Zusammenschluss muss jetzt noch von Wettbewerbsbehörden genehmigt werden.
Die Neuauflage des französischen Kompakt-SUV kommt mit einem expressiven Design und deutlich mehr Platz - und einer gelungenen E-Version
Skoda bringt den überarbeiteten Mittelklasse-Wagen Kamiq jetzt auch mit einer stärkeren Motorisierung
Am Mittwoch wurden die Fusionsgespräche bekannt, nun folgt der Beschluss: Der Opel-Mutterkonzern PSA wird sich mit Fiat Chrysler zusammenschließen.
Ein Kombi, der Schwung in die gehobene Mittelkasse bringt: Mit dem 508 SW zeigt Peugeot, dass sich Dynamik und Eleganz durchaus vertragen
Das technische Entwicklungszentrum von Opel soll zerschlagen werden - diese Strategie beschädigt das Traditionsunternehmen massiv. Ein Kommentar.
Dass sich die Politik in der Übernahmedebatte um Opel einmischt, ist unvernünftig. Das zeigt schon der Fall VW. Ein Kommentar.
Angesichts des sich anbahnenden Verkaufs von Opel an Peugeot suchen die Franzosen ein schnelles Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Würde eine Übernahme Arbeitsplätze in Deutschland bedrohen?
Seit Jahren versucht General Motors vergeblich, seine Marke Opel zu sanieren. Nun steht offenbar ein Verkauf an den französischen Konkurrenten Peugeot an.
In der Mittelklasse herrscht der Kombi. Mehr als jedes zweite Auto hat hier die Kastenform. So auch beim Peugeot 508. Gerade der aufgefrischte französische Mittelklässler zeigt aber, dass es nicht immer das große Heck sein muss. Ihm fehlt aber noch etwas anderes.
Dreizylinder halten immer mehr Einzug in die Kompaktklasse, so auch beim Peugeot 308 SW. Geht das auch bei einem Kombi, der zum Schleppen gemacht ist? Der Praxistest.
Kleiner Diesel mit großem Kombi, geht das? Der Peugeot 508 SW BlueHDi 120 will das beweisen. Daneben zeigt er sich auch wertig und bequem. Es hakt aber anderen Stellen.
War der Vorgänger 307 SW noch eine Mischung aus Van, Kombi und Großraumlimousine mit bis zu sieben Sitzen, so ist der neue 308 SW wieder konventionell gestrickt. Also ein weiterer Kombi im großen Angebot der Kompaktklasse? Auf diese Frage gibt unser Praxistest eine überraschende Antwort.
Der Peugeot 308 konnte gute Kritiken seit seiner Premiere im letzten Jahr einheimsen. Doch den großen Durchbruch auf dem Markt hat er bis jetzt nicht geschafft. Warum eigentlich? Wir haben den Test gemacht.
Der Citroën C1 wird auf derselben Plattform gebaut wie Peugeot 107 und Toyota Aygo - gutes Fahrverhalten und unüberschaubare Möglichkeiten zur Individualisierung sollen dem Franzosen auf dem umkämpften Kleinstwagenmarkt helfen.
Ist kleiner wirklich besser? Peugeot führt bei seinem Kompakten einen Dreizylinder-Antrieb ein. Genügen 82 PS für ein Auto wie den Peugeot 308? Wir haben es getestet.
Peugeot hat Großes vor mit seinem neuen Kompakt-Kombi. Kann sich der Peugeot 308 SW gegen den Platzhirsch VW Golf Variant im Vergleich der kompakten Kombis behaupten?
Der Peugeot RCZ bekommt mehr Leistung und wird nun in der „R“-Version ein echter Sportwagen. Damit ist er das langersehnte Aushängeschild für die angeschlagene Marke.
Der Peugeot 2008 ist ein Hoffnungsträger für den angeschlagenen französischen Autobauer. Das Modell erschließt nicht nur ein neues Marksegment, sondern muss auch dringend neue Kunden erobern. Kann er das? Ein Test.
Beiden geht es nicht gut - doch zusammen wollen sie die Wende schaffen: Opel und der französische PSA-Konzern produzieren fortan gemeinsam einen Minivan. Das ist erst der Anfang.
2014 dürfte für einige Autofirmen zum Schicksalsjahr werden. Fiat, Renault, Peugeot und Citroën wollen auf der IAA die Kurve kriegen.
Die Fördermittel für Filter in Dieselautos laufen aus - damit dürfte die Nachfrage nach Partikelfiltern schnell wieder nachlassen.
Seit rund einem Jahr wird über eine Fusion von Opel mit Peugeot-Citroen spekuliert. Nun soll die französische Regierung Druck machen. Unklar ist allerdings, wie die Franzosen sich das leisten könnten.
Jedes fünfte Auto weltweit stammt aus Europa. In diesem Jahr werden in China erstmals mehr Fahrzeuge produziert werden. Das liegt nicht nur an der wirtschaftlichen Situation.
Bei Opels französischen Partner PSA laufen die Geschäfte schlecht. 14.000 Stellen sollen wegfallen. Arbeitnehmervertreter sprechen von einem "Erdbeben".
General Motors kauft sieben Prozent von PSA. Auto-Experte Dudenhöffer sieht die Allianz vor allem als Vorteil für Opel. Andere sehen den Deal kritisch.
General Motors und PSA sprechen offenbar über enge Zusammenarbeit. Es wäre ein durchaus riskante Allianz.
Bis 2020 wollen BMW und PSA Peugeot Citroën mit ihrem Joint Venture BPC Electrification zum "führenden Akteur bei elektrischen Antriebssystemen“ werden.