zum Hauptinhalt
Thema

Paralympics

Über Bande. Vier Feldspieler mit Dunkelbrillen und Kopfschutz und ein sehender Torwart stellen das Team beim Blindenfußball.

Was sich die Sehenden immer vorstellen! „Ich kann fast alles allein“, sagt Taime Kuttig. Heute läuft der 25-Jährige in Berlin bei der EM im Blindenfußball auf. Als Star des deutschen Teams. Unser Blendle-Tipp.

Von Claus Vetter
Vielen Dank, Rio! Das Rollstuhlbasketballteam Deutschland (GER) der Frauen, das mit 45-62 die Silbermedaille im Finale gegen die USA (Gold) gewonnen hat, freut sich im Olympic-Park bei den Paralympics Rio 2016 in Rio de Janeiro, Brasilien, über Erfolg und Stimmung.

Welche Nationen mit den meisten Medaillen aus Brasilien nach Hause fahren - und wie sich Berlin über siegreiche Athleten freut.

Von Annette Kögel

Kicken war schon immer seine Leidenschaft. Nachdem Bastian Pusch bei einem Unfall sein rechtes Bein verloren hatte, musste er umdenken. Nun spielt er in einem "Amputierten-Fußball"-Team - ohne Prothese.

Große Sprünge. Markus Rehm ist eines der Gesichter der Leichtathletik. Foto: dpa/ Nietfeld

Der deutsche Weitspringer nutzte die Bühne Paralympics in Rio, um sich zu positionieren – 2017 will er bei der Leichtathletik-WM der Nichtbehinderten in London starten.

Von Claus Vetter
"Nach den Spielen ein anderer Mensch." Thaís Contarin Silveira, 21, Studentin an der brasilianischen Universidade de Uberaba, schreibt auf Englisch über ihre Erlebnisse während der Spiele und beim Projekt Paralympics Zeitung.

It is impossible to say how many memorable moments I will cherish forever in my heart. Here are some.