zum Hauptinhalt
Thema

Papst Franziskus

Papst Franziskus.

Europa braucht mehr, nicht weniger Solidarität. Dass es eines Außenstehenden wie des Papstes bedarf, dies zu fordern, spricht nicht für diesen Kontinent. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Gerd Appenzeller
Kränze aus Blumen - zur Erinnerung an die Flüchtlinge, die im Mittelmeer starben

Die Flüchtlingskrise hat Europa verändert. Obergrenzen, von denen einst kaum einer sprechen wollte, werden heute von vielen gefühlt. Nun war Papst Franziskus auf Lesbos. Er hatte eine alte, höchst aktuelle Botschaft. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Malte Lehming
Papst Franziskus

Der Papst kommt am 31. Oktober 2016 nach Schweden, um mit dem Lutherischen Weltbund das Reformationsjubiläum zu eröffnen. Ein großer Schritt.

Von
  • Claudia Keller
  • Paul Kreiner