zum Hauptinhalt
Thema

Novak Djokovic

Novak Djokovic hatte gegen den Südafrikaner Kevin Anderson über zwei Tage viel Mühe.

Titelverteidiger Novak Djokovic hat in Wimbledon ein Achtelfinal-Aus abgewendet. Der Serbe entschied am Dienstag das am Vorabend unterbrochene Match gegen Kevin Anderson für sich und trifft nun auf Marin Cilic.

Von Petra Philippsen
Wer hat den hier das Sagen? Trainer Boris Becker (li.) mit seinem Spieler Novak Djokovic. Der Serbe fordert, dass sein Trainer sich in der Öffentlichkeit zurückhält.

Deutschlands Tennislegende Boris Becker, jetzt der Trainer von Novak Djokovic, steht vor dem Start des Turniers in Wimbledon in der Kritik – auch wegen unbedachter Äußerungen über das Verhältnis seines Schützlings zu Roger Federer.

Von Petra Philippsen
Schöne Fortsetzung. Djokovic enttäuschte seinen Trainer Boris Becker am Sonntag nicht.

Novak Djokovic ringt Andy Murray im Halbfinale nieder und steht dicht vor seinem persönlichen Grand Slam. Der Serbe kann im Finale von Paris gegen Stan Wawrinka seinen ersten Triumph bei den French Open perfekt machen.

Novak Djokovic posiert in Miami mit der Butch-Buchholz-Trophäe.

Der von Boris Becker betreute Serbe Novak Djokovic gewinnt in Miami gegen Andy Murray und triumphiert damit erneut bei den beiden Hartplatz-Klassikern im kalifornischen Indian Wells und Miami.

Djokovic steht kurz davor, ins Halbfinale des ATP-Finales einzuziehen und zugleich auch das Jahr als Nummer eins der Tennis-Welt zu beenden. Wawrinka ließ der Serbe in seinem zweiten Vorrundenmatch keine Chance.

Tennis-Profi Novak Djokovic tritt im Davis-Cup-Playoffduell in Indien nicht an. Der Serbe fühlt sich nach seinem Halbfinal-Aus bei den US Open müde und will sich um seine schwangere Frau kümmern.

Kei Nishikori zeichnet sich durch seine schnellen Beine und seine extrem starke Vorhand aus.

Kei Nishikori ist der erste Asiate in einem Grand-Slam-Finale. Unsere Tennis-Expertin Petra Philippsen hatte den Überraschungsfinalisten vor dem Halbfinale portraitiert.

Von Petra Philippsen

Eine Woche vor Beginn der French Open hat Novak Djokovic das Spitzenduell mit Rafael Nadal im Tennis-Finale von Rom für sich entschieden.