zum Hauptinhalt
Die letzte Position von MH370 auf dem Radarschirm. Erkennbar ist die eingeleitete Rechtskurve.

© During (mit Genehmigung von flightrader24.com)

Thema

MH 370

"Good Night, Malaysia Three Seven Zero" - das waren die letzten Worte aus dem Cockpit des Fluges MH 370. Die Maschine soll im südlichen Indischen Ozean abgestürzt sein. Trotz hochmoderner Aufklärungstechnik gestaltet sich die Suche nach der Passagiermaschine schwierig. Lesen Sie hier Neuigkeiten zu Flug MH 370.

Aktuelle Artikel

Ein Wandbild in Malaysia erinnert an das Verschwinden der Maschine.

Zehn Jahre nach dem Verschwinden einer Malaysia-Air-Maschine kommt möglicherweise Bewegung in den Fall. „Es ist noch viel Arbeit zu leisten“, sagt der Chef der mit dem Fall betrauten Suchfirma.

Von Lars von Törne
Ein Junge schaut auf die am Flughafen in Surabaya ausgehängte Passagierliste.

Indonesien spricht von der „größer Suchaktion, die wir je hatten“. 23 Passagiere verpassten den Flug, darunter eine zehnköpfige Familie. Einer der Zuspätgekommenen erzählt, wie er sich fühlt und was er empfand, als er die Maschine nicht mehr erwischte.

Von
  • Rainer W. During
  • Barbara Barkhausen