zum Hauptinhalt
Thema

#MeToo

Auch Jennifer Lawrence berichtet von Sexismus in Hollywood.

Harvey Weinstein ist kein Einzelfall, Sexismus und sexuelle Gewalt sind ein Problem der ganzen Gesellschaft. Das bestätigen immer mehr Frauen, nun auch Jennifer Lawrence.

Von Christian Vooren
Kanye West.

Der US-Rapper hält sich für den „größten Künstler aller Zeiten“ und klagt über Schulden. Ein Porträt

Von Kai Müller
Fernsehstar im Kreuzfeuer der Kritik. Bill Cosby sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt.

Die US-Justiz verzichtet auf eine Anklage gegen Bill Cosby. In den vergangenen Wochen hatten mehr als 20 Frauen dem US-Schauspieler Cosby sexuelle Vergehen vorgeworfen. Die Anschuldigungen seien jedoch verjährt.

Herrschend und Klasse: Tilda Swinton boshaft entstellt als "Snowpiercer"-Kommandeurin Mason

Ist dieser Film zu clever für das amerikanische Publikum? Der koreanische Sci-Fi-Kracher „Snowpiercer“ darf nicht auf das internationale Parkett - Produzent Harvey Weinstein will die Schere ansetzen. Aber das wäre ein großer Fehler.

Von Sebastian Handke