zum Hauptinhalt
Thema

Mercedes

Zu viele Fehler: Nico Rosberg (l.) und Lewis Hamilton (2.v.l.) patzten bereits beim Start am Hungaroring.

Beim Formel-1-Sieg von Ferrari beim Großen Preis von Ungarn erlauben sich die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu viele Fehler.

Von Karin Sturm
Ein Fahrer, ein Team, ein Sieg. Nico Rosberg lässt sich für seinen Erfolg in Spanien feiern.

Das Rennen in Barcelona legt nahe, dass die Weltmeisterschaft in der Formel 1 erneut von Mercedes gewonnen wird. Ferrari glaubt selbst schon nicht mehr an eine Chance im Titelkampf.

Von Christian Hönicke
Nach den Großen greifen: Bekannte Marken versprechen zum Teil hohe Gewinne an der Börse.

Coca-Cola, Apple oder BMW: Große Marken locken an der Börse viele Anleger an – zu Recht, meinen Experten. Denn was bei Kunden bekannt und beliebt ist, sollte auch Aktionären gefallen.

Von Veronika Csizi
Sandwich rot-silber. Mercedes hat in Ferrari einen mächtigen Verbündeten gefunden.

Auf der Strecke duellieren sich Mercedes und Ferrari – daneben machen sie gemeinsame Sache. _Hinter der Allianz der Großen steht die Freundschaft der Konzernbosse.

Von Karin Sturm
Ursache und Wirkung. Das Mercedes-Team setzte auf harte Reifen.

Eigentlich hatte das Formel-1-Team von Mercedes auch beim Großen Preis von Malaysia als unschlagbar gegolten. Doch es kam anders. Der Rennstall verschätzte sich bei der Reifenfrage – zum Ärger von Weltmeister Lewis Hamilton.

Von Karin Sturm
Von einem anderen Stern. Mercedes und Lewis Hamilton fuhren in Melbourne der Konkurrenz davon.

Die Überlegenheit von Mercedes beim Saisonauftakt in der Formel 1 war erdrückend. Konkurrent Red Bull denkt deshalb sogar über einen Ausstieg nach. Doch es gibt noch weitere Probleme.

Von
  • Christian Hönicke
  • Karin Sturm
Seit 35 Jahren über Stock und Stein: Oft stand die Mercedes G-Klasse vor dem Aus. Der kleinen, aber feinen und betuchten Fangemeinde ist es zu verdanken, dass sie immer noch gebaut wird.

Seit 35 Jahren ist die Mercedes G-Klasse auf allen möglichen und unmöglichen Pfaden unterwegs. Aber ist das Konzept noch zeitgemäß? Land Rover stellt sein Offrad-Urgestein Defender demnächst ein. Das G rollt aber weiter. Wir haben ihn im Alltag getestet.

Von Markus Mechnich
Asiatisch inspiriert. Mercedes präsentierte in Peking die Studie G-Code.

Mitten in Peking entwirft und entwickelt Mercedes künftig neue Autos. Zur Eröffnung des neuen Designzentrums präsentierte der Autobauer die Studie G-Code. Der Rückstand zu Audi und BMW soll möglichst schnell schrumpfen.

Von Henrik Mortsiefer