zum Hauptinhalt
Thema

Mercedes

Bestens umsorgt. Die drei großen Teams Mercedes (im Bild mit Lewis Hamilton), Ferrari und Red Bull haben weiter klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz.

Die neuen Formel-1-Besitzer von Liberty Media hatten große Reformen angekündigt, doch geändert haben sich nur Kleinigkeiten.

Von Karin Sturm
Nass gemacht. Lewis Hamilton (r.) führt im WM-Klassement vor Sebastian Vettel.

Ferrari hat ein Auto entwickelt, das dem von Mercedes mindestens gleichwertig ist. Dass Lewis Hamilton die WM anführt, hat andere Gründe. Ein Kommentar.

Von David Joram
Kratzer am Stern. Im Juni sind zum ersten Mal seit 63 Monaten die Verkaufszahlen gesunken.

Die Dieselkrise, neue Abgastests und hohe Sonderkosten - Daimler hat ein mageres Quartal hinter sich. Aber die Börse interessiert sich für etwas anderes.

Von Henrik Mortsiefer
Auswärtssieg. Sebastian Vettel fährt in Silverstone als Erster über die Ziellinie.

Ausgerechnet auf der vom Mercedes-Pilot Lewis Hamilton geliebten Formel-1-Strecke in Silverstone holt Sebastian Vettel den ersten Platz. Der Ferrari-Pilot baut damit seinen Vorsprung aus.

Dicht an dicht. Technische Änderungen an den Autos sollen die Fahrer herausfordern und spannendere Rennen garantieren.

Die Deutsche Tourenwagen Masters startet an diesem Wochenende in ihre neue Saison. Doch ob es für die Rennserie eine Zukunft gibt, ist ungewiss.

Von Sabine Beikler