zum Hauptinhalt
Thema

Martin Schulz

Verfolgt Martin Schulz immer weiter. Sigmar Gabriel, Ex-SPD-Chef und noch amtierender Außenminister.

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel wird in seiner Partei nicht mehr gebraucht. Jetzt holt er zur Generalkritik aus. Martin Schulz ist davon offenbar genervt.

Von Antje Sirleschtov
Der Siemens-Vorstandsvorsitzende Joe Kaeser bei einer Pressekonferenz in München.

Er konnte immer gut mit Zahlen. Doch jetzt hat sich Joe Kaeser verkalkuliert. Seine Pläne zum Stellenabbau sorgen für Protest. Die Glaubwürdigkeit des Siemens-Chefs steht auf dem Spiel.

Von Henrik Mortsiefer
Bundeskanzlerin Angela Merkel unterhält sich mit Fraktionschef Volker Kauder.

Kein Twitter, kein Fernsehen und keine Monsterdelegationen. CDU, CSU und SPD haben sich an einem geheimen Ort getroffen. Ob es was gebracht hat? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Die Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles umarmt den Parteivorsitzenden Martin Schulz nach seiner Wiederwahl.

Die Sozialdemokratie ist aufgewühlt, das beweist dieser für die SPD schmerzhafte Parteitag. Aber sie ist auch lebendig. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Anna Sauerbrey
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz beim SPD-Parteitag.

Mit großer Mehrheit peilt die SPD "ergebnisoffene" Sondierungen an - auch über eine große Koalition. Martin Schulz wird im Amt bestätigt, Olaf Scholz muss einstecken. Der Liveblog zum Nachlesen.

Von
  • Ingo Salmen
  • Ruth Ciesinger
  • Maria Fiedler
  • Christian Tretbar
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprach am Donnerstag ausführlich mit SPD-Chef Martin Schulz.

Große Koalition, Minderheitsregierung oder Neuwahlen? Nach dem Treffen von SPD-Chef Martin Schulz mit dem Bundespräsidenten suchen die Sozialdemokraten in einer Krisensitzung einen Ausweg.

Von
  • Stephan Haselberger
  • Hans Monath
SPD-Chef Martin Schulz geht am Donnerstag mit schlechten Karten in das Gespräch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Martin Schulz hat sich in der Frage der Regierungsbeteiligung früh festgelegt – nun muss der SPD-Chef um seine Zukunft bangen.

Von
  • Hans Monath
  • Stephan Haselberger