zum Hauptinhalt
Thema

Marienfelde

Der Bagger stürzte vom Güterbahngleis auf die S-Bahn-Gleise.

Der S-Bahn-Verkehr der Linie S 2 war am Nachmittag zwischen Priesterweg und Marienfelde stundenlang unterbrochen. Ein Bagger war auf die Gleise gestürzt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Von Johannes Radke
314513_0_a6ae7d7c.jpg

Schon wieder ging ein BVG-Bus in Flammen auf. Damit sind den Berliner Verkehrsbetrieben innerhalb von rund einem Jahr vier baugleiche Busse abgebrannt. Diesmal erlitt der Fahrer eine Rauchvergiftung. Die Fahrgäste konnten in Sicherheit gebracht werden.

Von Johannes Radke

Die Berliner Daimler-Arbeiter müssen sich auf Kurzarbeit einstellen. Auf einer Betriebsversammlung im Werk in Berlin-Marienfelde wurden die 3000 Beschäftigten am Mittwoch über mögliche Maßnahmen des Konzerns gegen die Absatzkrise informiert.

Von Hannes Heine

Ein noch Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag in Marienfelde einen 27-Jährigen frontal angefahren und dabei schwer verletzt. Der Täter beging Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Hilfe der Bevölkerung.

Mustafa T. soll am Pfingstmontag aus Eifersucht den neuen Mann seiner Ex-Frau erschossen haben. Er hatte seinen Opfern offenbar aufgelauert und den 50-jährigen Frank H. mit mehreren Schüssen getötet. Nicole H. kam ohne lebensbedrohliche Verletzungen davon.

Von Tanja Buntrock