zum Hauptinhalt
Thema

Madonna

Madonnas Scheidung

Jetzt ist es offiziell: Die Ehe von der 50-jährigen Popdiva Madonna und dem zehn Jahre jüngeren Regisseur Guy Ritchie ist beendet. Laut Medienberichten will Ritchie keine Abfindung von seiner Ex-Frau.

WIRECENTER

Kleine Bands finden in sozialen Netzwerken wie MySpace oder Facebook eine Plattform für ein breites Publikum. Für etablierte Stars geht es aber um mehr als ihre Selbstvermarktung. Wie sich Stars im Netz als Privatperson inszenieren

Von Sonja Álvarez
Madonna

Optische Reizüberflutung im Sekundentakt: Madonnas sportlicher Auftritt in Berlin ist für die Queen of Pop vor allem eins: harte Arbeit.

Von Nadine Lange
Madonna

Vor 50.000 Menschen legte Madonna am Donnerstag in Berlin eine souveräne Show ab. Im nicht ganz ausverkauften Olympiastadion präsentierte die Queen of Pop ihren Fans einen Querschnitt durch ihre 25-jährige Karriere.

Madonna

Madonna ist wieder in Deutschland: Bei ihrem Konzert in Berlin begeistert sie 50.000 Fans. Atemberaubend war dabei nicht nur die Auswahl der Songs, auch ihre Designer-Outfits ließen vielen Fans den Atem stocken.

Camping

Mit "Candy Shop" begann die Sängerin gestern Abend ihre Show. Schon lange vor Konzertbeginn harrten die Fans vor dem Olympiastadion aus. Für viele hat es sich gelohnt.

Madonna

Während ihrer Welttournee "Sticky & Sweet" macht Madonna am Donnerstag zum ersten Mal in Deutschland Station und gibt im Berliner Olympiastadion ein Konzert. 50.000 Fans werden zu der zweistündigen Bühnenshow erwartet. Ob die "Queen of Pop" diesmal auch politisch Stellung bezieht?

227550_0_c6e9e750

Superstar Madonna wird heute Abend in Berlin erwartet. Sie bringt 250 Menschen mit – und 12 Trampoline.

DIE REPUBLIKANER SIND EMPÖRTMadonna hat mit einer Fotoserie, in der sie bei ihrem Tourauftakt den US-Präsidentschaftsbewerber John McCain mit Adolf Hitler in eine Reihe stellte, wie erwartet den Zorn des Wahlkampfteams des Republikaners auf sich gezogen. Der Vergleich sei „abscheulich, inakzeptabel“, ließ ein Sprecher des US-Politikers mitteilen.

Madonna

Zwei Stunden lang rockte Madonna am Samstag im britischen Cardiff: Mit einer extravaganten Show eröffnete die Pop-Queen ihre Welttournee. Das Motto: "Sticky and Sweet" ("klebrig und süß"). Gar nicht süß aber war eine politische Botschaft, die die Pop-Queen ihrem Publikum vorsetzte.

Madonna 1998

Madonna ist ein multipler Gegenpol - sie spielt mit den Kontroversen und bleibt dabei doch ganz sie selbst. Denn wer ihren Namen hört, verbindet damit selten die Privatperson, die sich hinter der Kunstfigur verbirgt. Richtig so. Denn sonst wäre die Queen of Pop wahrscheinlich nie so erfolgreich geworden.

Madonna

Golf, Praktikum, Umhängetasche: Warum endlich Schluss sein muss mit dem Generationen-Gerede. Eine Polemik. Und ein Geburtstagsbuch für die Pop-Diva Madonna.

Von Heike-Melba Fendel

"Madonna und wir": 60 Autoren gratulieren Madonna Louise Veronica Ciccone, die heute ihren 50. Geburtstag feiert, mit einem Sammelband.

Von Christian Schröder
Barth_Madonna

Nur zwei Künstler treten diesen Sommer im Olympiastadion auf: heute Komiker Mario Barth und am 28. August Sängerin Madonna. Die beiden haben eigentlich nichts gemeinsam – oder vielleicht doch?

Madonna

Die Gerüchte um Madonnas Ehekrise hielten sich hartnäckig. Sie habe eine Affäre mit US-Baseballstar Alex Rodriguez, hieß es. Nun wird es der Popdiva zu bunt: Mit Rodriguez' Beziehungsproblemen will sie nichts zu tun haben.

Madonna

Die Sängerin findet offenbar Gefallen am Platz hinter der Kamera - und will einen Dokumentarfilm über den Nahostkonflikt drehen. Dabei solle es vor allem um das Schicksal der Kinder gehen, sagte Madonna in einem Zeitungsinterview.

213362_0_f056d031

Diven-Power in Cannes: Sharon Stone und Madonna strahlen auf dem roten Teppich um die Wette. Schließlich haben sie allen Grund zur Freude. Madonna darf ihren neuen Dokumentarfilm präsentieren und am Abend zusammen mit Sharon durch die traditionelle Benefizgala "Cinema Against Aids" führen.

211385_0_8e88732e

Madonnas neues Album "Hard Candy" hat einen fulminanten Start hingelegt - mit Spannung erwarten Fans nun die Live-Präsentation der Songs. Auch die Deutschen können sich auf die Pop-Diva freuen.

210013_1_Madonna_fertig.jpg

Die Queen of Pop unterwirft sich auf ihrem neuen Album "Hard Candy" dem Superproduzenten Timbaland. Ihr selbst scheinen allerdings langsam die Ideen auszugehen.

Von Nadine Lange
209457_0_545c2686

Am Freitag erscheint Madonnas neues Album "Hard Candy" – ein doppeldeutiger Titel. Nachdem das Video schon vorab im Internet zu sehen war, schoss die Singleauskopplung „4 Minutes“ gleich auf Platz eins der amerikanischen Charts.

209378_0_3ac63e38

Popikone Madonna hat mit ihrer neuen Single „4 Minutes“ voll ins Schwarze getroffen – der Song bescherte ihr zum 13. Mal einen ersten Platz in den britischen Singlecharts. Madonna verteidigt damit ihren Spitzenplatz als Interpretin mit den meisten Single-Hits erfolgreich weiter.

madonna

Früher folgte die Veröffentlichung eines neuen Albums dem Prinzip der Premierenshow. Fans konnten einem festen Termin entgegenfiebern, an dem Künstler und Impresario den Schleier lüfteten. Seit viele Alben schon Wochen vor dem offiziellen Termin im Internet kursieren, setzt sich hingegen das Prinzip der Schnitzeljagd durch.

Von Kolja Reichert
Madonna

Top oder Flop? Madonna inszeniert sich seit 25 Jahren selbst. Heute zeigt sie ihr Regiedebüt "Filth and Wisdom“ im Panorama.

Von H.P. Daniels
Madonna

Das "Material Girl" kann sich dank ihrer Millioneneinnahmen nun auch mit dem Titel "Cash Queen of Music" des US-Magazins "Forbes" schmücken. Für Britney Spears reicht es immerhin noch für einen Platz in den Top 20 - wegen des Verkaufs eines Parfüms.

Spice Girls

Popdiva Madonna kehrt ihrem Label den Rücken und wird künftig exklusiv über einen Konzertveranstalter vermarktet. Die CD der Spice Girls wird es für die ersten sechs Monate nur bei der Dessous-Kette Victoria's Secret oder im Internet geben.