zum Hauptinhalt
Luis Suárez.

© REUTERS/Pilar Olivares

Thema

Luis Suárez

Luis Suárez gehört zu den besten Stürmern weltweit. Der Uruguayer steht aber nicht immer nur wegen seines Talents in den Schlagzeilen. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zum Stürmer des FC Barcelona.

Aktuelle Artikel

Das war es. Luis Suárez tritt am Freitagabend von der Weltbühne ab. 

Beim 2:0-Sieg gegen Ghana zeigt Uruguays Suárez noch einmal seine Stürmerkünste. Das unglückliche Aus seines Teams erlebt der 35-Jährige jedoch von der Bank.

Von Tim Jürgens
Mit der Hand rettete Luis Suárez (rechts) sein Team 2010 im WM-Viertelfinale gegen Ghana.

Durch ein Handspiel verhinderte Luis Suárez Ghanas Siegtor im WM-Viertelfinale 2010. Die Afrikaner schieden im Elfmeterschießen aus. Am Freitag geht es wieder ums Weiterkommen.

Arbeitsteilung im Strafraum. Lionel Messi schob den Ball vom Elfmeterpunkt aus nur an (oben) und ließ stattdessen Kollege Luis Suárez verwandeln. Der bedankte sich artig, dass er ihm in diesem Spiel so einen Hattrick ermöglicht hatte.

Das kuriose Elfmetertor von Lionel Messi und Luis Suárez empört und begeistert. Die Idee ist 50 Jahre alt, der Treffer war dennoch ein Kunstwerk - aber er hätte nicht zählen dürfen.

Von Sven Goldmann
Die drei vom Dreizack. Luis Suarez, Lionel Messi und Neymar (von links nach rechts) treffen für den FC Barcelona nach Belieben.

Der FC Barcelona hat in Neymar und Luis Suarez endlich die passenden Partner für Lionel Messi gefunden. Gemeinsam bringt es das Angriffstrio auf rekordverdächtige 120 Saisontreffer und soll die Katalanen am Samstag zum Champions-League-Titel schießen.

Von Sebastian Stier
Unermüdlicher Kämpfer: Luis Suárez (links).

In seinem achten Punktspiel für den FC Barcelona erzielte Torjäger Luis Suárez seinen ersten Treffer in der spanischen Fußball-Liga. Der Nationalspieler Uruguays traf beim 5:0-Kantersieg der Katalanen über Aufsteiger Córdoba.

Reizfigur: Luis Suarez im Training beim FC Barcelona.

Tore und Siege schlagen den Sinn für Gerechtigkeit, zumindest bei Luis Suarez. Der Uruguayer ist nach seiner Beißattacke bei der WM noch bis Ende Oktober gesperrt, hat nichts aus seiner Strafe gelernt - und die Vereine leider noch weniger. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Dominik Bardow
Luis Suarez nach seiner mutmaßlichen Beißattacke.

Luis Suárez ist ein begnadeter Stürmer, doch im Spiel gegen Italien biss er zu wie ein unerzogener Hund - und das nicht zum ersten Mal in seiner Karriere. Im Netz entlädt sich der Zorn.

Von Henning Onken