zum Hauptinhalt
Lionel Messi.

© Luis ACOSTA / AFP

Thema

Lionel Messi

Lionel Messi gehört weltweit zu den Top-Fußballern: Der Star des FC Barcelona und Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft wurde mehrfach zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Hier lesen Sie aktuelle Beiträge zum Weltstar Lionel Messi.

Aktuelle Artikel

Die „Icon of the Seas“ bricht in Miami zur Jungfernfahrt auf. Sie ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt.

Mit beinahe 10.000 Menschen an Bord ist die Icon of the Seas am Samstag in See gestochen. Während Lionel Messi es bewirbt, kritisieren Umweltorganisationen das Megaschiff.

Lionel Messi bekam als Weltmeister zuletzt sogar einen Umhang übergestreift.

Eine Reflexion über die Faszination der ewigen „GOAT“-Debatten im männlichen Spitzensport und ein Aufruf, dem Vormarsch der Daten etwas entgegenzustellen.

Ein Gastbeitrag von Daniel Lemmer
Acht Jahre ist es her, dass Barça zuletzt die Champions League gewonnen hat. Im Berliner Olympiastadion war das.

Der FC Barcelona will mehr sein als ein Klub. Inzwischen aber wird er diesem Anspruch nicht mehr gerecht, schreibt Simon Kuper in seinem lesenswerten Buch „Barça“.

Von Stefan Hermanns
Lothar Matthäus bei einem Bayern-München-Spiel in der Allianz Arena in München.

Am Montagabend wurde Lionel Messi zum achten Mal mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Fußball-Experte und Ex-Profi Matthäus hätte hingegen lieber einen anderen Preisträger gesehen.

In der südamerikanischen Heimat der Yerba Mate haben die bittersüßen Softdrinks keine Chance.

Hierzulande steigt der Mate-Konsum: Die bittersüßen Softdrinks sind vor allem unter jungen Menschen beliebt. In der südamerikanischen Heimat der Yerba Mate haben die Limonaden jedoch keine Chance. 

Von Esteban Lafuente
Joshua Kimmich in Aktion. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft bis zum 30. Juni 2025.

Der 28-Jährige ist als zentraler Spieler für die Münchner eingeplant. Doch laut einer spanischen Zeitung könnte er ab Sommer im Camp Nou kicken.

Kein Sportler verdient mehr als Cristiano Ronaldo.

Weltweit verdient kein Sportler mehr Geld als Cristiano Ronaldo. Die Top drei der Geldrangliste von „Forbes“ sind alles Fußballer. Auch ein Sport-Rentner ist unter den ersten zehn.

Julian Nagelsmann feiert den Auftritt seiner Mannschaft.

Der Matchplan gegen das Starensemble um Lionel Messi und Kylian Mbappé ging voll auf. Weil die Mannschaft ihrem Trainer detailliert folgt. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Benedikt Paetzholdt
Pelé, mit bürgerlichem Namen Edson Arantes do Nascimento, war im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. 

Am Donnerstag ist Edson Arantes do Nascimento verstorben. Weltweit verneigen sich auch die Medien vor Pelé – dem vielleicht besten Fußballer aller Zeiten.

Pelé – hier im Jahr 2019 – ist schwer an Krebs erkrankt.

Der Gesundheitszustand der brasilianischen Fußball-Legende hatte sich zuletzt wieder verschlechtert. Seine Familie feiert mit dem 82-jährigen Pelé in der Klinik.

Die besten Spieler der WM in Katar: Argentiniens Lionel Messi und Frankreichs Kylian Mbappé

Im WM-Finale entscheidet sich auch, wer zum besten Spieler des Turniers gekürt wird. Messi könnte für ein Novum sorgen.

Von Christopher Stolz
Kylian Mbappé will mit Frankreich den WM-Titel verteidigen.

Im Halbfinale gegen Marokko bestechen die Franzosen durch Effizienz. Im Endspiel gegen Argentinien wird dies jedoch anders sein. Das liegt nicht nur an Lionel Messi.

Ein Kommentar von Christopher Stolz
Argentiniens Superstar Lionel Messi (35) ließ Kroatiens Josko Gvardiol (20) am Dienstagabend alt aussehen.

Die Argentinier ließen den Kroaten im Duell der letzten beiden Vize-Weltmeister keine Chance. Aus einem Grund war die Leistung allerdings nicht wirklich aussagekräftig.

Von Christopher Stolz
Das Team um Luka Modric hat sich über zwei Elfmeterschießen und eine Nullnummer im letzten Gruppenspiel ins Halbfinale gebracht.

Dieses Team scheint unkaputtbar. Kroatien steht in Katar überraschend wieder im Halbfinale. Noch mehr als Modric ist dafür ein anderer Akteur verantwortlich.

Das war es. Luis Suárez tritt am Freitagabend von der Weltbühne ab. 

Beim 2:0-Sieg gegen Ghana zeigt Uruguays Suárez noch einmal seine Stürmerkünste. Das unglückliche Aus seines Teams erlebt der 35-Jährige jedoch von der Bank.

Von Tim Jürgens