zum Hauptinhalt
Jürgen Klopp.

© Richard Sellers/dpa

Thema

Jürgen Klopp

Als Fußballer schaffte es Jürgen Klopp nie über die Zweite Liga hinaus. Als Trainer erarbeitete er sich aber schnell einen exzellenten Ruf und kam über die Stationen Mainz 05 und Borussia Dortmund zum FC Liverpool. Lesen Sie hier alles zur Person Jürgen Klopp.

Aktuelle Artikel

Aline von Drateln

Der Fußballtrainer als Nachfolger von Jürgen Drews als König von Mallorca? Mit dieser Urlaubspostkarte macht sich die Kolumnistin Gedanken über den Zustand der Baleareninsel.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Münchens Sportvorstand Max Eberl.

Für die Trainersuche bei den Bayern hat Sportvorstand Eberl zusammen mit Sportdirektor Freund eine Kandidatenliste aufgestellt. Jürgen Klopp steht nicht darauf.

Jürgen Klopp wollte am Sonntag keine „dummen Fragen“ beantworten.

Liverpools deutscher Trainer reagiert in einem Interview nach einer Niederlage wenig souverän und wird dafür nun kritisiert. Hat er den Bogen überspannt? Versuch einer Erklärung.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Da waren es nur noch drei Titelchancen für Jürgen Klopp in seiner Abschiedssaison beim FC Liverpool.

Vier Titel sind für Jürgen Klopp in seiner Abschiedssaison beim FC Liverpool nicht mehr möglich. In einem packenden Pokal-Viertelfinale fällt die Entscheidung in der letzten Minute der Verlängerung.

Vielfach geehrt. Mit hochfliegendem langen Rock und ohne Slip posierte Vivienne Westwood am 15.12.1992 im Buckingham Palast in London, wo sie von Königin Elizabeth II. mit einem Orden geehrt wurde.

Zwei starke Frauen folgen auf Jürgen Klopp. Nach dem Brexit werden mit einem Preis die zwischenmenschlichen Beziehungen gefeiert.

Von Elisabeth Binder
Da ist das Ding! Jürgen Klopp und die Trophäe für den Sieg im Ligapokal.

Nach dem Erfolg gegen den FC Chelsea verfällt der deutsche Trainer des FC Liverpool geradezu in Euphorie. Das ist auch verständlich, denn er könnte in dieser Saison noch Historisches vollbringen. 

Ein Kommentar von Kit Holden
Bayer Leverkusen mit Florian Wirtz (l.) und Qarabag Akdam standen sich in dieser Saison bereits zweimal gegenüber.

Beide Bundesligisten erwischen für das Achtelfinale der Europa League Gegner, gegen die sie in dieser Saison bereits gespielt haben. Für einen Klub wird es eine lange Reise.

2019 feierte Jürgen Klopp mit seinem Team den Gewinn der Champions League.

Die Ankündigung seines Abschieds sorgt in England für ein Beben. Wegen der besonderen emotionalen Bindung ist der deutsche Trainer auf Augenhöhe mit den großen Klublegenden.

Von Kit Holden
Jürgen Klopp am 16. Dezember 2022

Der Vertrag des deutschen Coachs beim englischen Traditionsclub läuft eigentlich noch bis Mitte 2026. Bayern-Trainer Thomas Tuchel reagierte geschockt auf die Nachricht zu Klopps Abschied.

Jürgen Klopp wird bald Abschied vom FC Liverpool nehmen.

Obwohl sein Verein beste Chancen hat, die Meisterschaft in der Premier League zu gewinnen, geht der deutsche Trainer im Sommer. Es ist der richtige Zeitpunkt, ob mit oder ohne weiteren Titel.

Ein Kommentar von Benedikt Paetzholdt
Wird Julian Nagelsmann neuer Trainer der Nationalmannschaft?

Mehrere Namen werden für die Nachfolge von Hansi Flick gehandelt. Wer den wichtigsten Trainerposten beim DFB übernehmen könnte – und wer eher nicht.

Von Claus Vetter
Wenn Spieler wie Cody Gakpo ihren Trainer bei einer Auswechslung umarmen, muss vorher eine Menge funktioniert haben.

Das 7:0 gegen Manchester United ist immer noch in aller Munde. Und plötzlich scheint für Liverpool in der Premier League noch vieles möglich.

Eine Kolumne von Peter Young
So soll das „Spreewerk“ an der „Spreeküste“ einmal aussehen. Ein gigantischer Bürokomplex auf 100.000 Quadratmetern an der Spree, Köpenicker Chaussee.

Ein angeblich vorbestimmter Gewinner, ein Treffen mit Trainer Jürgen Klopp „als Gegenleistung“ – schwere Vorwürfe rund ums Bauprojekt „Spreeküste“.

Von Robert Klages
Jürgen Klopp (l.) und Pep Guardiola schauen kritisch auf das anstehende Duell im Ligapokal.

Nur vier Tage nach dem WM-Finale in Katar steht im Ligapokal das brisante Duell an. Das sorgt insbesondere bei den Trainern für Verärgerung.

Jürgen Klopp, Trainer vom FC Liverpool.

Am Sonntag wird das erste Spiel der WM 2022 angepfiffen. Der Liverpool Trainer kritisiert, dass die FIFA das Turnier von Katar austragen lässt.

Jürgen Klopp steht mit Liverpool aktuell nur auf Platz acht in der Premier League. Am Samstag kommt Southampton zum letzten Spiel vor der WM-Pause an die Anfield Road.

Beim FC Liverpool läuft es in dieser Saison nicht rund. Nun soll der Klub auch noch verkauft werden. Doch das muss keine schlechte Nachricht für Klopps Team sein.

Eine Kolumne von Peter Young