zum Hauptinhalt
Thema

iPhone

Ärger wegen Server-Problemen: Seit kurzem kann bei Apple eine neues Betriebssystems heruntergeladen werden. Doch bereits am ersten Tag melden viele iPhone-Besitzer gefrustet: Endgeräte stürzen ab, Einstellungen werden gelöscht.

Von Maris Hubschmid

Der ehemalige Apple-Chef starb am Mittwoch mit 56 Jahren in Kalifornien. Er war der Vater von iPhone, iMac, iPad, iPod und iTunes. Das kreative Genie verhalf Apple zurück zum Erfolg und hinterlässt seinem Nachfolger Tim Cook mächtige Fußstapfen. 

Von Atila Altun

Apple stellt sein neues iPhone vor – erstmals ohne Steve Jobs. Die Konkurrenz reagiert nervös. Rund 15 Monate, länger als sonst, hat Apple diesmal gebraucht, um das neue iPhone und das dazugehörige Betriebssystem iOS5 fertigzustellen.

Von Kevin P. Hoffmann
Besser, flacher, hipper. Nicht nur in Japan freuen sich Fans über das jeweils neueste iPhone – bis es wieder veraltet ist.

Fernseher, Laptop, iPhone: Eine Innovation jagt die nächste. Immer schneller scheinen neue Produkte auf den Markt zu kommen. Und der Kunde spielt mit. Doch die Verkürzung der Produktlebenszyklen birgt auch Nachteile.

Von Thorsten Scheimann
Den Journalismus will Rupert Murdoch mit seiner iPad-Zeitung „The Daily“ revolutionieren, die am Mittwochabend in New York vorgestellt wurde. Foto: AFP

Murdochs iPad-Zeitung "The Daily" ist gestartet - vorerst nur in den USA. Doch auch in Deutschland gibt es immer mehr Zeitungen und Zeitschriften als App-Version für Tablet-PCs. Wie erfolgreich die Verlage mit ihren digitalen Angeboten sind.

Von Sonja Álvarez
Boom. Bis Jahresende werden in Deutschland über acht Millionen Smartphones verkauft sein. Über 750 Millionen Apps wurden dieses Jahr heruntergeladen. Foto: dpa

Wie verändert das Smartphone den Alltag? Zehn Tagesspiegel-Leser haben zusammen mit dem Mobilfunkanbieter Base Anwendungen rund ums Multimedia-Handy und das mobile Surfen getestet. Hier berichten Sie über ihre Erfahrungen.

Von Thorsten Scheimann

Apples Erfolg im Mobilfunk-Geschäft ruft die Wettbewerbshüter auf den Plan. Ihr Verdacht: Der kalifornische Elektronikkonzern soll in mehr als einem Fall versucht haben, die Konkurrenz mit unfairen Tricks klein zu halten.

Apple-Chef Steve Jobs präsentiert das neue iPhone.

Apple greift die Konkurrenz mit einer runderneuerten Version seines iPhone-Handys an. Konzernchef Steve Jobs präsentierte das iPhone 4 auf der Entwicklerkonferenz von Apple in San Francisco.

Die gewaltige Nachfrage nach iPhones und Mac-Computern hat dem kalifornischen Computerkonzern Apple zu einem gewaltigen Gewinnsprung im zweiten Geschäftsquartal Ende März verholfen.

Mit scharfer Kritik reagiert die Zeitschriftenbranche auf das am Montag verkündete Vorhaben der ARD, die "Tagesschau" noch im ersten Quartal 2010 kostenlos als App aufs iPhone zu bringen.

Von Sonja Álvarez

Nur 5000 verkaufte Exemplare – und das bei mehr als 1,3 Milliarden potenziellen Kunden. Apples Designhandy iPhone hat in China keinen glänzenden Start hingelegt.

Krise, welche Krise? Der US-Computerkonzern verdient besser als erwartet und verkauft mehr als fünf Millionen Designhandys in drei Monaten. Die Nutzer des beliebten Designhandys iPhone oder der schicken Macintosh-Computer scheinen von dem weltweiten Phänomen unberührt.

Von Corinna Visser