zum Hauptinhalt
Thema

iPhone

Apple-Chef Tim Cook

Bei Apple deutet sich eine neue Normalität an: Der Konzern elektrisiert nicht mehr mit Sensationen, sondern reagiert konsequent auf Kundenwünsche. Ein Kommentar.

Von Henrik Mortsiefer
Was tun mit einem kaputten iPhone? Zumindest von Herstellerseite braucht man nicht auf Antworten hoffen.

... dann kann man sich beim Hersteller Apple viel Unsinn anhören und soll ihm alle privaten Daten überlassen. Oder es wird ziemlich teuer. Eine Service-Odyssee.

Von Ingrid Müller
Die Wall Street kann für Anleger wieder anziehender werden.

In den USA könnten die Zinsen bald wieder steigen. Gespannt starren die Investoren vor allem auf die US-Notenbank. Was die mögliche Zinswende für Anleger bedeutet.

Von Veronika Csizi
Jetzt auch in Russland zu haben: In der Nacht zu Freitag startete der Verkauf des neuen iPhones auch in Moskau. Die Software macht noch immer Probleme.

Über zehn Millionen neue iPhones hat Apple inzwischen verkauft. Umso ärgerlicher für die Kunden, dass das neue Betriebssystem Macken hat. Nun soll alles besser werden - und auch in Sachen "Bentgate" gibt es Neuigkeiten.

Im Juni präsentierte Apple-Chef Cook bereits neue Betriebssysteme für mobile und stationäre Rechner. Die passenden Geräte dazu werden für den 9. September erwartet.

Drei Jahre nach dem Tod seines Vorgängers kommt die Persönlichkeit von Tim Cook erst langsam zum Vorschein. Dienstag könnte Apple das iPhone 6 und andere neue Gadgets präsentieren. Cook soll Visionen liefern - ein neues iPhone wird nicht reichen.

Von Matthias B. Krause
Apple-Chef Tim Cook hatte bereits vor einiger Zeit gesagt, der Fingerabdrucksensor im iPhone sei auch mit Blick auf mobiles Bezahlen entwickelt worden. Das System mit dem Namen „Touch ID“ war vor rund einem Jahr im iPhone 5s eingeführt worden.

Apple hat sich nach Medienberichten bereits mit den Kreditkartenfirmen Mastercard, Visa und American Express über ein mobiles Bezahlsystem verständigt. Am 9. September werden Details erwartet.

Von Corinna Visser
Das neueste Apple-Handy 5s verfügt bereits über einen Fingerabdruck-Scanner.

Das neue iPhone soll auch als digitale Brieftasche eingesetzt werden können. Apple hat dafür Verträge mit den Kreditkartenanbietern Visa, Mastercard und American Express geschlossen.

Apfelkonzern. Apple verdient glänzend mit dem iPhone. Das iPad-Geschäft hingegen schwächelt.

Apple hat in drei Monaten mehr als 35 Millionen iPhones verkauft. Doch die Börse will mehr - vor allem neue Produkte. Rivale Microsoft muss ersteinmal für die Übernahme von Nokias Handy-Sparte draufzahlen.

Von Henrik Mortsiefer
Ruf nach neuen Produkten. Die Erwartungen an die Entwicklerkonferenz von Apple sind hoch.

Heute beginnt die Entwicklerkonferenz von Apple. Technikfans hoffen auf neue revolutionäre Produkte - die Erwartungen an Unternehmenschef Tim Cook sind hoch.

Einfach weglächeln: Das Wort "Phubbing" war ein Scherz

Im August ging ein neues Schimpfwort durch die Medien: Phubbing. Es beschreibt das andauernde Auf's-Smartphone-Glotzen in der Öffentlichkeit. Nun kam raus: Das Wort war ein Werbetrick. Doch der Trend bleibt lebendig.

Von Marc Röhlig
Nicht in Gold, aber mit Gold verziert: Ein iPhone für 200.000 Hong-Kong-Dollar (über 19.000 Euro)

Geht wie geschnitten Brot: Weil Apple der Nachfrage nach seinem neuen goldenen iPhone 5S nicht nachkommt, hat sich ein Schwarzmarkt auf Ebay gebildet. Dort erzielte am Montag eines der Geräte einen Verkaufspreis von über 10.000 US-Dollar. Aber in China gibt es noch ganz andere Preise.

Von Marc Röhlig