zum Hauptinhalt
Thema

Hillary Clinton: News & Beiträge zur US-Politikerin

Im November 2020 entscheidet sich, wer im Oval Office im Weißen Haus sitzen wird.

Etliche US-Demokraten rechnen sich 2020 gute Chancen gegen Präsident Trump aus. Wer bei den Vorwahlen gut abschneiden möchte, muss sich 2019 profilieren.

Von
  • Juliane Schäuble
  • Christoph von Marschall
Was ist passiert? Das Graffito an einer Grenzmauer im Westjordanland stellt die Frage, die auch die USA nicht zur Ruhe kommen lässt.

Er prahlt, sie hadert. Immer noch. Der 8. November und die Affäre mit Moskau haben Clinton und Trump auf ewig aneinandergekettet. Auch wenn der Präsident gewonnen hat, sein Triumph ist längst vergiftet.

Von Thomas Seibert
Bernie Sanders war der Ausgebootete – jetzt ist er der aussichtsreichste Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur 2020.

Das erste Rennen verlor er schon auf halber Strecke. Beim nächsten Mal wäre er fast 80. Und doch ist Bernie Sanders die Hoffnung der Demokraten. Vielleicht ihre einzige. Gegen Donald Trump wirkt die Opposition hilfloser denn je.

Von Thomas Seibert