zum Hauptinhalt
Heiko Maas ist der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz im Kabinett Merkel III.

© dpa

Thema

Heiko Maas

Heiko Maas wurde am 19. September 1966 in Saarlouis geboren. Er ist ein deutscher SPD-Politiker und seit 2017 ein Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 2018 bis 2021 war er Außenminister in Angela Merkels viertem Ministerkabinett.

Aktuelle Artikel

Lässt sich dieser Mann entschlüsseln? Bundeskanzler Olaf Scholz diese Woche im Kanzleramt.

Ein neues Buch widmet sich Olaf Scholz, über den als Mensch so wenig bekannt ist. Das Werk konzentriert sich auf Kanzlerschaft und Außenpolitik.

Von Daniel Friedrich Sturm
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Vor sechs Jahren hatte der Bundespräsident Putin zur Wiederwahl schriftlich gratuliert. Diesmal verzichtet Frank-Walter Steinmeier darauf.

Von Daniel Friedrich Sturm
21.05.2021, Österreich, Wien: Harald Schmidt, Kabarettist aus Deutschland, anlässlich des Auftakts der neuen Freiluftbühne «Theater im Park». Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In der vergangenen Woche ging es in Promi-Deutschland viel um Pferde. Und um Geschmacksfragen – über die bekanntlich nicht gestritten wird.

Von Tobias Langley-Hunt