zum Hauptinhalt
Thema

Grüne Woche

Der geschäftsführende Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU).

Die Grüne Woche steht mit ihrem Etikettenschwindel für eine konventionelle Landwirtschaft, die längst an ihre Grenzen stößt. Die Politik muss dringend reagieren. Ein Essay.

Ein Essay von Til Knipper
Irre! Das Lollapalooza-Festival findet 2018 nicht im grünen Umland statt, sondern auf dem grünen Maifeld.

Heute beginnt die Grüne Woche – ein heiteres Vergnügen! Zeit für ein paar Spielereien. Denn grün ist die Stadt ja wirklich: von Renate Künast bis zu den Wilmersdorfer Witwen.

Von Sven Goldmann
Könnte alles so einfach sein: Gurken aus dem Spreewald - regional und natürlich. Aber Natur im eigentlichen Sinne ist längst nicht alles, was weltweit auf die Tische kommt.

Wer bringt was auf den Tisch? Was in den Läden aussieht wie die bunte Vielfalt, wird letztlich von wenigen Konzernen dominiert. Das ist - anders als die vegane Currywurst - die wahre Verbrauchertäuschung. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Ariane Bemmer