zum Hauptinhalt
Thema

Game of Thrones

Fremde Welten: Die Netflix-Serie „Marco Polo“ entführt den Zuschauer in das China des 13. Jahrhunderts und an den Hof von Kublai Khan. Im Juli startet Staffel zwei.

Neues statt Wiederholungen: „Marco Polo“, „Lucifer“ und „Wayward Pines“ starten in den nächsten Wochen bei den Online-Streamingdiensten. Das erfreut Binge-Watcher ebenso wie Genießer.

Von Kurt Sagatz
Auch das Plakat zur sechsten Staffel von "Game of Thrones" gibt den Fans von Jon Snow Hoffnung.

Das blutige Ende der fünften Staffel von "Game of Thrones" hat viele Fans des Fantasy-Epos geschockt. Jetzt gibt es neue Spekulationen über das Schicksal des Kommandanten der Nachtwache.

Von Kurt Sagatz
Ein Anwalt für alle Fälle. Saul Goodman (Bob Odenkirk), der windige Rechtsverdreher aus der US-Serie „Breaking Bad“, bekommt im kommenden Jahr eine eigene Serie.

"Game of Thrones", "Walking Dead", "Breaking Bad" - beinahe jeder fünfte TV-Zuschauer bezieht sein Programm aus einer Online-Videothek. Wo dort die beliebtesten Serien laufen.

Von Stefanie Kaufmann Dimeski
Die Macht der Worte: Tyrion Lannister.

Machtspiel im Comicstil: Telltale hat "Game of Thrones" ein Adventure spendiert. Das geht über die Handlung der beliebten TV-Serie hinaus. Für die Fans gibt es trotzdem Vorteile.

Von Achim Fehrenbach

„Game of Thrones“ ist eine Fernsehserie, die erfolgreich ist, weil sie erfolgreich von der Norm abweicht. Jetzt startet die vierte Staffel - und der Hype dürfte sogar noch größer werden.

Von Dr. Elke Brüns
Kolumnist Matthias Kalle denkt nicht in Schubladen – oder doch?

Vorurteile sind mit Vorsicht zu genießen – das weiß auch unser Kolumnist Matthias Kalle. Er wagt es deshalb, sich den Genres Krimi und Fantasy zuzuwenden. Ergebnis: Gar nicht so übel wie befürchtet!

Von Matthias Kalle
Die Liste bekannter Akteure ist lang: Allen voran Sean Bean (bekannt aus „Der Herr der Ringe“) als die rechte Hand des Königs.

Am Wochenende bittet RTL zum Fantasy-Festival. In der US-Serie "Game of Thrones" wird eine Geschichte von Doppelzüngigkeit und Verrat, von Adel und Ehre, von Eroberung und Triumph erzählt. Vor allem aber beweist „Game of Thrones“, dass auch das US-Fernsehen Mittelalter kann.

Von Kurt Sagatz