Die Dresdner Electro-Pop-Band St George tritt bei der StyleNite von Designer Michael Michalsky auf und hofft auf den Durchbruch. Ein Porträt.
Fashion Week Berlin
Cathy Hummels ist gerade Dauerthema. Vor allem, weil EM ist und sie Spielerfrau. Dabei macht sie viel lieber Mode, wie sie unserem Autor erzählt hat.
Jörg Ehrlich und Otto Drögsler fordern mehr Mut in der Mode. Genau das setzen sie mit ihrem Label Odeeh am Dienstagabend im Humboldtforum um.
Loni Baur schminkt Models, in letzter Zeit dezent. Für die Modehäuser ist das Make-up wichtig, denn damit verdienen sie ihr Geld.
Das Kommunikations-Unternehmen Telekom setzt nun auf Smart Fashion, jenen Modebereich, der das Geschlechterdenken nachhaltig beeinflussen könnte.
Im Vorfeld haben wir über die Mexico-Fashion-Show berichtet. Jetzt waren wir da und haben uns umgeschaut und mit Designern gesprochen.
Pullis blinken, Jacken weisen Wege - technisch alles möglich, aber das ist nicht die einzige Frage, die in der Tech-Fashion-Branche diskutiert wird. Pionierin Lisa Lang über dringend nötige Entscheidungen und ihre Vorstellungen vom digitalen Modeglück.
Pünktlich zur Berliner Modewoche kommt Bierhersteller "Warsteiner" mit der Nachricht von einer Modekollektion raus: „Wir sind die erste Brauerei mit einer eigenen Modekollektion auf der Fashion Week.“
Der Niederländer Erik Frenken macht mit seinem Label Avelon Kleidung, die nach viel aussieht, aber ganz einfach zu tragen ist.
Patricio Campillo & Co. Die Mexico Fashion Show zeigt, dass das Frida-Kahlo-Land auch cool kann.
Dicke Mädchen und dünne Models: Alle lieben die Skinny Jeans. Noch immer. Auch wenn das der Mode gar nicht passt. Die Konferenz „Inventur“ erklärt am Dienstag in Berlin, warum das so ist.
Julia Winkles gehört die Agentur "Bold", die vor allem junge Modemarken betreut. Ein Gespräch über Geld, Blogger und das Berlin-Bild ihrer internationalen Kunden.
"Hess Natur" sieht die Zukunft in achtsam produzierter Kleidung. Eine Diskussion über Nachhaltigkeit in der Textilbranche.
Die Fashion Week ist vorbei - wir haben noch dies und das und einige frische Nachbetrachtungen und natürlich der Verweis auf unseren Blog.
Die Mode in Deutschland ist spannend geworden. Bei der Fashion Week konnte man sich einen guten Überblick verschaffen, wie groß die Bandbreite ist - wenn auch Hugo Boss wieder nicht kam.
Deutsche Mode ist nicht gleich Berliner Mode – auch Bayern hat starke Designer. Einige präsentieren am Donnerstag ihre Kollektionen.
Nobieh Talaei erzählt mit ihrer Kollektion von ihrer asiatischen und ihrer europäischen Heimat. Sie ist die Designerin der Stunde.
Marcus Kurz, Mitbegründer des Berliner Mode Salons, im Interview. Kurz organisiert als Inhaber der Berliner Agentur "Nowadays" seit vielen Jahren Modenschauen.
Die Marke Sportalm aus Kitzbühel ist das erste Mal auf der Fashion Week. Und das Wetter spielt mit.
Die Berliner Fashion Week zeigt erstmals alle Schauen im Internet.
Die Verbesserung der Welt: Bio-Lebensmittel gehören schon lange zum Lebensstandard, jetzt wird auch nachhaltige Bekleidung salonfähig. Ein schwieriger Prozess.
Je schöner die Mode, desto rauer die Sitten. Wer bei der Fashion Week einmal saß, verteidigte seinen Schemel wie ein Löwe, notfalls auf Denglisch.
Die Berliner Fashion Week ist mit einem großen Finale zu Ende gegangen. Lesen sie alles rund um die Modewoche noch einmal in unserem Blog nach.
Annelie Schubert, Modedesign-Absolventin der Kunsthochschule Weißensee, startet mit einer ausgefeilten Kollektion in ihre Karriere.
Auf der Konferenz #Fashiontech werden neueste Technologien vorgestellt und die Frage diskutiert, wie Mode und Technik zueinander finden.
Bei Adelle hat die Kundin ganz schön viel zu gucken. Sefiye Öztürk berät, betreut und heult mit.
Krumme Nasen, kahle Köpfe: Das ist das Konzept der Agentur „Misfit Models“. Die Modeindustrie will Makel – aber nur in kleinen Dosen.
„Sophia Thomalla & Friends – The Saga Continues“ – Die Fortsetzung einer Fantasyreihe um Scheinprominenz? Nein, wir befinden uns auf der Messe Panorama Berlin und zwar am Stand der baden-württembergischen Ledermarke „Freaky Nation“.
Der von Peek & Cloppenburg initiierte Wettbewerb "Designer for Tomorrow" ist längst etabliert. Von den Prämierten spielt jedoch kaum jemand eine Rolle in der deutschen Modeszene.
Vegan, bio, sozial: nachhaltige Mode will alles sein. Der Greenshowroom zeigt während der Fashion Week, dass ein grünes Label vor allem der Imagepflege dient.
Europas größter Fashion-Onlinehändler Zalando kooperiert mit Jungdesignern, zum Beispiel mit dem Designernetzwerk "Not Just A Label".
Ohne Wow-Effekt, dafür aber mit viel Nostalgie: Ein Abschiedsbesuch bei der letzten Bread & Butter, wie wir sie kennen.
Louise Friedlaender gilt schon vor ihrer ersten Schau als Geheimtipp und gibt sich selbstbewusst: "Ich mache ja schließlich keine Basics." Ein Atelierbesuch.
Die Kulturwissenschaftlerin Alicia Kühl hält den Laufsteg für den Kern der Mode – und nicht die Entwürfe.
In unserer täglichen Kolumne zur Fashion Week wundern wir uns über all die Dinge, die bei der Berliner Modewoche so nebenbei passieren. Zum Beispiel die ganze Esserei.
Socken in Birkenstocks, Stau am 17. Juni und kein Taxi weit und breit. Heute beginnt die Fashion Week. Wir haben alles, was Sie zur Modewoche wissen müssen, gesammelt – von Adiletten bis Zalando.
Früher kam kein Modemagazin ohne sie aus, heute sind Illustrationen kleine Schätze. In Berlin wird noch immer viel gezeichnet.
Die Chefredakteurin der deutschen „Vogue“, Christiane Arp, hilft deutschen Designern auf die Sprünge, wie gerade auf der Fashion Week zu sehen ist.
Schon zwei Tage vor dem offiziellen Beginn der Fashion Week zeigten die ESMOD-Absolventen am Samstagabend ihre Abschlussmodenschau.
Die Berliner Fashion Week hat dieses Mal gleich mehrere Schwerpunkte. Einer ist die deutsche Mode.