zum Hauptinhalt
Eintracht-Frankfurt-Fans. 

© Arne Dedert/dpa

Thema

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt gehört zu den größten Traditionsvereinen im deutschen Fußball. Die Hessen gewannen 1980 sogar den Europapokal und erlebten in den vergangenen Jahren wieder einen sportlichen Aufschwung. Nachrichten und Analysen zum Fußballklub finden Sie hier.

Aktuelle Artikel

Die Frankfurter Spieler-Legende Bernd Hölzenbein vor dem Spiel.

Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie man es heute kaum noch erlebt. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben.

Von
  • Ulrike John, dpa
  • Eric Dobias
  • Patrick Reichardt, dpa
Bayerns Torhüterin Maria Luisa Grohs parierte im Elfmeterschießen drei Versuche.

Die Fußballerinnen des FC Bayern stehen nach einem intensiven Duell mit Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale. Gegen die Hessinnen fällt die Entscheidung erst vom Punkt.

Patrik Schik erlöste Bayer Leverkusen spät.

Bayer wendet im 39. Pflichtspiel der Saison in den letzten Minuten die Niederlage ab. Beim VfL Wolfsburg glückt das Debüt von Trainer Ralph Hasenhüttl, Mönchengladbach gelingt wenig.

Unions Torwart Frederik Rönnow hielt die Null mit einigen guten Paraden fest.

Der 1. FC Union Berlin hat in Frankfurt gute Chancen, gerät mit zunehmender Spielzeit aber immer stärker unter Druck. Am Ende gibt es den ersten Punkt gegen ein Team aus den Top 6.

Von Kit Holden
Am Samstag treffen Bayerns Klara Bühl (l.) und Svenja Huth mit dem VfL Wolfsburg wieder aufeinander.

Die Meisterschaft werden Wolfsburg und Bayern am Samstag wohl wieder unter sich aus machen. Doch wie steht es diese Saison insgesamt um die Liga? 

Von Julie Klostermann
In der Nachspielzeit sicherte sich Eintracht Frankfurt das 2:2 gegen Wolfsburg.

Eintracht Frankfurt setzt die Sieglos-Serie gegen den VfL Wolfsburg fort und muss immer mehr um die Rückkehr auf die europäische Bühne bangen.

Von Andreas Schirmer, dpa
Ansgar Knauff traf doppelt für Frankfurt, doch auch auf sein 3:2 hatten die Freiburger noch eine Antwort.

Ein Verletzungsschock und dreimal eine Führung hergeschenkt – Eintracht Frankfurt muss sich beim SC Freiburg mit einem Punkt begnügen.

Von Maximilian Wendl, dpa
Frankfurter Fans halten ihre Schals in die Höhe.

Mehr als 100 Frankfurter der aktiven Fanszene wurden vor dem Spiel der Conference League bei Union St. Gilloise festgesetzt. Sie kamen bis nach dem Spiel in Untersuchungshaft, erklärte ein Polizeisprecher.

Bei Eintracht Frankfurt war nach dem Wechsel die Luft raus.

Der Bundesligist wähnt sich im Playoff-Hinspiel der Conference League bereits auf der Siegerstraße. Doch nach dem Wechsel geht bei den Hessen fast nichts mehr.

Horst Hrubesch traut seinem Team einen Sieg gegen Frankreich zu.

Für die deutschen Fußballerinnen stehen entscheidende Spiele in der Nations League an. Mit einem Sieg gegen Frankreich wäre die Olympia-Teilnahme gesichert.

Von Charlotte Bruch
Wolfsburg bleibt durch den Heimsieg über Frankfurt an Tabellenführer Bayern München dran.

Das Topspiel der Fußball-Bundesliga hatte mit drei Toren, einer diskussionswürdigen Schiedsrichter-Entscheidung und einem insgesamt guten Niveau viel zu bieten. Letztlich hielt Wolfsburg dem Druck stand.

Von Charlotte Bruch
Bryan Zaragoza wechselt schon in diesem Winter zum FC Bayern München.

Im aktuellen Transferfenster der Fußball-Bundesliga wurden diesmal nicht sehr viele Spieler und auch nur überschaubare Summen bewegt. Das meiste Geld gibt der FC Bayern München aus.

Enttäuschung bei den Bayern-Frauen. Das Viertelfinale der Champions League findet ohne deutsche Beteiligung statt.

Mit dem FC Bayern hat am Dienstag auch das letzte deutsche Team die K.o.-Phase der Champions League verpasst. Der DFB muss schleunigst auf diese historisch schlechte Entwicklung reagieren.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch
Von der Seitenauslinie erzielte Dominique Janssen den Siegtreffer für den VfL Wolfsburg.

Wolfsburg auf eins, Bayern erster Verfolger und Frankfurt folgt als Dritter. In der Fußball-Bundesliga gibt es auf den ersten Blick keine großen Überraschungen vor der Winterpause. Der Weg dahin war aber durchaus unerwartet.

Von Charlotte Bruch
Der Schock bei den Bayern sitzt tief: Manuel Neuer (l.) und Harry Kane

Erstmals in dieser Bundesliga-Saison muss sich der FC Bayern geschlagen geben – und wie. Die klare Münchner Schlappe in Frankfurt erinnert an ein sportliches Debakel von vor vier Jahren.

Von Patrick Reichardt, dpa
Aus Protest gegen die Polizei ziehen sich die Frankfurter Ultras aus ihrem Fanblock zurück.

Rund um das Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart kam es zu schweren Krawallen. Nun sollen die Vorfälle aufgearbeitet werden

Trotz seines Treffers war Marvin Ducksch nicht wirklich zufrieden.

Trotz des nächsten Tores von Neu-Nationalspieler Marvin Ducksch reicht es für Werder Bremen am Ende nicht. Eintracht Frankfurt ist nun acht Pflichtspiele in Serie ohne Niederlage.

Viele rasante Duelle gab es im Duell Frankfurt gegen Dortmund, wie hier zwischen Robin Koch (l.) und Marco Reus.

Dem BVB droht im Regen von Frankfurt die erste Saisonniederlage in der Fußball-Bundesliga, doch die Gäste melden sich gleich mehrfach eindrucksvoll zurück.

Jubel bei Eintracht Frankfurt.

Eintracht Frankfurt dominiert das erste Gruppenspiel gegen den FC Aberdeen, muss aber hart um den verdienten Erfolg kämpfen. Zwei Standards helfen den Hessen.

Ellyes Skhiri ist bislang der wichtigste Transfer von Eintracht Frankfurt.

Wie so oft in den letzten Jahren muss Frankfurt auch in diesem Sommer den Kader neu ausrichten. Dabei kann sich der Verein auf sein Transfergeschick verlassen.

Von Benedikt Paetzholdt