zum Hauptinhalt
Thema

Ehrensache

Bärenfigur in gelb-blauen Vereinsfarbem am Sportplatz der Sportfreunde in Berlin-Kladow.

Freizeit, Wettkampf, Engagement und mehr in unseren Bezirksnewslettern, dienstags aus Spandau, Tempelhof-Schöneberg und Marzahn-Hellersdorf. Vorschau hier.

Von
  • Sigrid Kneist
  • André Görke
  • Johanna Treblin
Damit allen Menschen warm ist - und alle sind gleich, weil niemand weiß, wer die Mütze selbst gekauft hat und wem sie gespendet wurde.

Kauf eine Wollmütze und hilf bedürftigen Menschen: Das Berliner Social-Startup Share spendet für jede gekaufte Mütze oder Socke ein gleiches Produkt.

Von Gerd Nowakowski

Der Berliner "Ratschlag für Demokratie" startet Wettbewerb für Engagement gegen Hass und Hetze - Bewerbungen bis 25. Februar 2022 möglich.

Von Gerd Nowakowski
Mitmachen erwünscht. Nachbarn gärtnern gemeinsam im Kiezgarten in der Bouchéstraße im Kungerkiez.

Eine Initiative hat den Kunger-Kiez in Treptow lebenswerter gemacht. Gemeinsam mit den Nachbarn soll das Viertel nun klimaneutral und nachhaltig werden

Von Gerd Nowakowski