zum Hauptinhalt
Sonja Zietlow und Jan Köppen, die beiden Moderatoren der Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

© RTL+/dpa

Thema

Dschungelcamp 2024

Einmal im Jahr ist es so weit – ob man will oder nicht. Kaum einer kommt um RTLs Kultshow und seine Kanditaten herum. Hier finden Sie alles zum Dschungelcamp.

Aktuelle Artikel

Kim Virginia verspeist am 25. Januar einen ganzen Sandwurm und erspielt zwei Sterne.

Die 17. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ endet am 4. Februar. Bisher verließen sieben Stars das Camp.

Von Tobias Mayer
Felix von Jascheroff (l.) und Twenty4Tim beobachten, wie Kim Virginia einen Sandwurm verspeist.

„Bachelor“-Kandidatin Leyla Lahouar klammerte sich im Wassertümpel an Mitstreiter Mike Heiter. Seine Ex-Freundin Virginia fand das gar nicht gut.

Felix von Jascheroff

In der vergangenen Woche liefen Uhren langsamer, das „RTL“-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wieder und der Bushido-Abou Chaker-Prozess immer noch.

Von Tobias Langley-Hunt
Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow.

Heinz Hoenig ist gesperrt und Cora Schumacher liebt Oliver Pocher. Aufregender wird es vorerst nicht. Harmonie könnte das sinnstiftende Moment der 17. Dschungelcamp-Staffel werden.

Von Tobias Langley-Hunt
Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2024: O.v.l.: Felix von Jascheroff, Lucy Diakovska, Anya Elsner, David Odonkor / M.v.l.: Kim Virginia, Fabio Knez, Cora Schumacher / U.v.l.: Heinz Hoenig, Sarah Kern, Mike Heiter, Twenty4Tim, Leyla Lahouar.

Die diesjährige Dschungelcamp-Staffel dürfte interessant werden. Unter anderem stoßen hier zwei Promis aufeinander, die sich zuvor schon in einem anderen RTL-Format nähergekommen sind.

Von Miriam Rathje
Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow vom RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Neues Jahr, neues Dschungelcamp. Auch 2024 schickt RTL wieder zwölf Kandidaten in den australischen Busch. Wir verraten Ihnen das Startdatum und die genauen Sendetermine.

Von Miriam Rathje
Dschungelcamp-Kandidatin Cora Schumacher kurz vor ihrem Abflug nach Australien am 9. Januar 2024.

Ein Blick auf die Kandidaten-Liste des Dschungelcamps verrät: Zur Abwechslung sind sogar mal Promis dabei, die man kennt. Hier erfahren Sie, wer sich 2024 die Rekord-Gage gesichert haben könnte.

Von Miriam Rathje
Ein letztes Mal Schampus? Dschungelcamp-Kandidatin Kim Virginia Hartung kurz vor der Abreise nach Australien am 10. Januar 2024 auf dem Flughafen Frankfurt.

Die eine will Lipgloss mit ins Dschungelcamp nehmen, der andere eine Schnullerkette. Worauf wollen die Stars nicht verzichten? Und welcher Luxusgegenstand wird am häufigsten gewählt?

Von Miriam Rathje
Nigel Farage im Juni 2016.

Er fühle sich zu Unrecht als „bösartig, engstirnig und fies“ wahrgenommen, sagt der britische Rechtspopulist. In der Reality-Show wolle er daher sein Image aufpolieren. Lukrativ ist das Gastspiel allemal.

Günther Krause (v), ehemaliger Bundesverkehrsminister, kommt  zusammen mit seinem Anwalt Peter-Michael Diestel in den Verhandlungssaal im Landgericht Rostock. Krause soll in einem Insolvenzverfahren Vermögen verheimlicht haben.

Er war erst im Ministerium, dann im RTL-Dschungelcamp. Nun muss sich der frühere Bundesverkehrsminister von der CDU Betrugsvorwürfen stellen.

Aline von Drateln

Das einzige Thema des selbsternannten „Laber-Podcasts“: Sophie Passmann und Joko Winterscheidt. Das erinnert ans Privatfernsehen, meint unsere Kolumnistin Aline von Drateln.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Der neue RTL-Bachelor David Jackson der 13. Staffel 2023.

Am 1. März startet die 13. Staffel vom Bachelor. Wir verraten die genauen Sendetermine und ob man die Staffel auch via Livestream verfolgen kann.

Von Miriam Rathje
Die beiden Moderatoren der Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, Sonja Zietlow und Jan Köppen.

Die 16. Staffel Dschungelcamp läuft im TV, oder man kann sie online schauen: Der Dienst RTL+ bietet einen Livestream – auch für das Wiedersehen der Kandidaten am Montag. Ältere, ganze Folgen gibt es kostenlos.

Von Tobias Mayer
Djamila Rowe und Cosimo Citiolo treten an Tag 4 der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zur Schatzsuche „Bee Careful“ an.

Unsere Autorin hat für Sie zum ersten Mal das Dschungelcamp gesehen. Und immerhin: Die Frauenquote hat sie begeistert!

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Am 5. Tag im Dschungelcamp erzählt Lucas Cordalis vom Tod seines Vaters Costa Cordalis.

Am 5. Tag werden die Gespräche der Dschungelcamp-Kandidaten intensiver. Am Lagerfeuer berichtet Lucas Cordalis vom Tod seines Vaters Costa: „Ich habe seinen letzten Herzschlag gefühlt.“

Von Miriam Rathje
Lucas Cordalis bei seiner Anreise ins Dschungelcamp, wo er 2023 als Kandidat antritt.

Der Dschungel ruft. Das Geld auch. Promis wie Lucas Cordalis oder Claudia Effenberg lassen sich die Ekelprüfungen im Dschungelcamp 2023 gut bezahlen. Wie viel Gage bekommen die Stars?

Von Miriam Rathje
Sonja Zietlow und Jan Köppen, die beiden Moderatoren der Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Neues Jahr, neues Dschungelcamp. Auch 2023 schickt RTL wieder 13 Kandidaten in den australischen Busch. Wir verraten Ihnen die Sendetermine und das Startdatum.

Von Miriam Rathje