zum Hauptinhalt
Thema

Cristiano Ronaldo

Ronaldo erklärt seinen Rücktritt vom aktiven Profi-Fußball.

Nach 18 Jahren Profi-Fußball hat sich Brasiliens Stürmerstar Ronaldo endgültig vom Rasen verabschiedet. Der 34-Jährige erklärte am Montag in São Paulo das Ende seiner aktiven Fußballer-Laufbahn.

Von Sebastian Stier

Spaniens Trainer Vicente del Bosque bleibt vor dem Duell mit dem portugiesischen Nachbarn ganz entspannt und vertraut auf seine eingespielte Elf. Die hat allerdings eine harte Nuss zu knacken: Portugal ist bei dieser WM noch ohne Gegentor.

Elfenbeinküste gegen Portugal oder Ronaldo gegen Drogba. Doch wer ein großes Spektakel erwartet hatte, wurde zumindest in Sachen Tore enttäuscht.

Tagesspiegel-WM-Reporter Sven Goldmann sieht in Port Elizabeth ein WM-Gipfeltreffen, in dem sich Portugiesen und Ivorer einander auf hohem, wenn auch gewiss noch steigerungsfähigem Niveau attackieren.

Von Sven Goldmann
89733995

Real Madrid ist die erste Mannschaft, die Barcelonas Kombinationsspiel unterbindet und auswärts im Camp Nou Chancen herausspielt – genützt hat es nichts. Auch nicht, dass Cristiano Ronaldo nach Verletzung wieder in der Startelf stand.

Von Julia Macher
309591_0_fa2d2987.jpg

Der Streit zwischen Real Madrid und Portugal hat ein Ende gefunden – bei der WM-Relegation am Wochenende sitzt der Star nur auf der Tribüne.

Von Julia Macher

Sämtliche Erweckungsprediger und Pop-Dramaturgen dieser Welt werden Real-Madrid-Präsident Florentino Perez hassen, und Cristiano Ronaldo gleich dazu.

Von Julia Macher
Ronaldo

Es ist der teuerste Transfer der Geschichte. Der Wechsel von Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid kostet die Königlichen 94 Millionen - Experten sind beunruhigt.

Von Julia Macher
Christoph Metzelder

Weltfußballer Cristiano Ronaldo glaubt, dass er und Kaká jeweils 100 Millionen Euro wert sind. Bei Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder kam diese Äußerung gar nicht gut an. Der Real-Spieler favorisiert ohnehin zwei andere Akteure als weltbeste Fußballer.

Nach langer Verletzungspause will der brasilianische Fußball-Weltstar Ronaldo im kommenden Jahr beim Traditionsverein Flamengo Rio de Janeiro ein Comeback versuchen. Selbst eine Rückkehr in die Nationalelf schließt der Stürmer nicht aus.

Christiano Ronaldo

Der Wechsel von Christiano Ronaldo vom englischen Champions League Sieger Manchester United zu Real Madrid ist endgültig vom Tisch. Der 23-jährige Mittelfeldstar wird auch in der kommenden Saison für Manchester auf Torejagd gehen. Real Madrid hatte angeblich mehr als 80 Millionen Euro für seine Verpflichtung geboten.

roonaldo

Diese Europameisterschaft könnte zu Ende gehen, ohne dass ein wirklich herausragender Spieler gefunden wurde. Cristiano Ronaldo blieb an Arne Friedrich hängen, Franck Ribéry verletzte sich und Karim Benzema musste auf die Bank. Einen bestimmten Profi wird man deshalb wohl nicht mit dieser EM verbinden - das war bei früheren Turnieren anders.

Von Mathias Klappenbach

Zehntausende Fußballfans haben am Donnerstagabend in Berlin beim Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Portugal mitgefiebert. Allein im Regierungsviertel verfolgten mehrere tausend Zuschauer das Spiel auf Großleinwänden oder Fernsehern.

Euro 2008: Oesterreich - Deutschland

Deutschland gegen Portugal, das ist auch Michael Ballack gegen Cristiano Ronaldo. Die beiden Helden ihrer Mannschaften können den Unterschied ausmachen. Und sie sind sich ähnlicher, als man auf den ersten Blick denken mag.

Von Michael Rosentritt
ronaldon

Ob Cristiano Ronaldo sich davon beeindrucken lässt? Im Viertelfinale heute setzt Bundestrainer Joachim Löw darauf, dass sein Team gegen die spielstarken Portugiesen besser aussieht als zuletzt – und natürlich auf den Portugal-erprobten Bastian Schweinsteiger.

Von Michael Rosentritt
Tschechien gegen Portugal

Portugals Offensivkünstler können nach ihrem zweiten Sieg als erste Mannschaft für das Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft planen. Nach dem 3:1 gegen die Tschechen führt die Mannschaft von Trainer Luiz Felipe Scolari die Tabelle der Gruppe A souverän an.

ronald

Wie bei jedem großen Turnier fragt sich die Fußballwelt vor der EM: Wer wird der große Star? Doch meist erweisen sich die Prognosen als falsch.

Von Stefan Hermanns
Ronaldo

Real Madrid will Cristiano Ronaldo anscheinend um jeden Preis. Die "Königlichen" sind laut einem Zeitungsbericht bereit, bis zu 90 Millionen Euro für den Transfer zu zahlen. Der Stürmerstar selbst soll das bislang höchste Gehalt für einen Fußballer weltweit erhalten: 9,5 Millionen Euro pro Saison - netto.