zum Hauptinhalt
Thema

Cristiano Ronaldo

Der Weltfußballer 2015 Christiano Ronaldo vor einer Statue auf Madeira (Portugal) , die ihn selbst zeigt.

Cristiano Ronaldo ist wie besessen von der Idee, als bester Fußballer aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Nicht nur das: Er will auch perfekt aussehen. Kaum ein Sportler dürfte so viel Zeit im Kraftraum und vor dem Spiegel verbringen wie der Portugiese.

In Pose gesetzt. Ronaldos Denkmal.

Cristiano Ronaldo hat mit gerade mal 29 Jahren nun eine eigene Statue bekommen. Dabei unterhält der Weltfußballer auf Madeira schon ein eigenes Museum. Wird bald die ganze Welt nach ihm benannt? Ein Kommentar.

Von Johannes Nedo
George W. Bush nahm ebenfalls an der "Ice Bucket Challenge" teil.

Es zählt nur noch, was öffentlich passiert: Die „Ice Bucket Challenge“, mit der auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam gemacht werden soll, ist Ausdruck einer neuen Schamkultur.

Von Moritz Schuller

Dank eines Treffers des ehemaligen Bayern-Stürmers Mario Mandzukic besiegte Atlético Madrid den Stadtrivalen Real Madrid im Rückspiel mit 1:0 (1:0). Im Hinspiel hatten sich beide Teams 1:1 getrennt.

Jah, Mann. "Ein deutsch-jüdischer Rastafari, das gibt es nur in Amerika", schrieb ein Fan von Kyle Beckerman im Internet.

Die wilde Frisur von US-Spieler Kyle Beckerman wird in sozialen Netzwerken zum Hit. Die Rastamähne weckt Vergleiche mit Paradiesvogel Alexi Lalas. Auf dem Platz will er heute Ronaldos Portugiesen aus der WM werfen.

Von Dominik Bardow
Bundeskanzlerin in der Kabine. Da strahlen alle um die Wette.

Am fünften WM-Tag stürmt Deutschland gegen Portugal zum Sieg und danach Angela Merkel die Kabine der DFB-Elf. In Berlin wird gefeiert - erst auf der Fanmeile, dann am Ku'damm. Und schließlich jubelt auch die alte Tante Hertha.

Von
  • Markus Hesselmann
  • Mohamed Amjahid
  • Jan Mohnhaupt
  • Jörg Leopold
Schluck aus der Flasche. Portugals Superstar Cristiano Ronaldo im Trainingslager.

Für die meisten Teilnehmer steht am Wochenende die Generalprobe für die WM in Brasilien an. Dabei haben einige Teams wie auch die Deutschen Personalsorgen. Portugals Ronaldo ist ebenso angeschlagen wie Bayern-Star Franck Ribéry.